Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Precious Woods erhöht Kapital mittels Aktionärs-Optionen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Kapitalerhöhung 23.05.2008 Die Generalversammlung der Aktionäre von Precious Woods Holding hat allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Die Versammlung hat damit auch die Schaffung von bedingtem Kapital zur Durchführung einer Kapitalerhöhung auf Basis von Aktionärs-Optionen gutgeheissen. Die Optionsbedingungen wurden vom Verwaltungsrat mit einem Ausübungsverhältnis von 11:1 festgelegt; d.h. 11 Aktionärs-Optionen berechtigen zum Erwerb einer Aktie. Der Ausübungspreis wurde auf 82.- CHF festgesetzt. Der Handel an der SWX für diese Aktionärsoptionen ist vom 28. Mai 2008 bis am 28. Oktober 2008 vorgesehen; die Ausübungsfrist läuft vom 23. Juni 2008 bis zum 31. Oktober 2008, 12.00 Uhr. Mit diesem Schritt erhöht Precious Woods ihr Kapital bei voller Ausübung aller Optionen um ca. neun Prozent und strebt einen Nettoliquiditätszufluss von ca. 25 Mio. CHF an. Diese Mittel werden für verschiedene Expansionsprojekte, unter anderen für den Ausbau der Ressourcenbasis in Lateinamerika und für Projekte und Akquisitionen zur Effizienzsteigerung in Vertrieb und Verarbeitung von tropischem Hartholz verwendet. In Brasilien, in der Region von Itacoatiara, wird Precious Woods eine weitere Waldfläche von 70'000 ha kaufen, welche zwei sich schon im Besitz von Precious Woods Amazon befindende Waldgebiete miteinander verbindet. In Gabun wird in ein Kraftwerk und CO2-Emissionsreduktionsprojekt investiert. Die Generalversammlung hat Frau Katharina Lehmann neu in den Verwaltungsrat gewählt, die den zurücktretenden Arie van den Berg ablöst. Daniel Girsberger und Rolf Jeker wurden für eine weitere dreijährige Amtszeit wiedergewählt. Precious Woods ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Bewirtschaftung und Nutzung von Tropenwald. Zu den Kernaktivitäten gehören die Wiederaufforstung und nachhaltige Bewirtschaftung tropischer Wälder, die Holzverarbeitung sowie der Handel von FSC-zertifizierten Holzprodukten. Die Erzeugung von Emissionsrechten und die Stromproduktion aus Holzabfällen bilden weitere integrale Bestandteile des Geschäftskonzepts. Die Aktien von Precious Woods sind seit März 2002 an der SWX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen finden sich unter www.preciouswoods.com. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Precious Woods Holding Ltd. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Kontakt: Precious Woods Holding AG, Zug Dr. Theodor Scheidegger, CFO Tel. +41 44 245 81 11 E-Mail: office@preciouswoods.com Branche: Forstwirtschaft ISIN: CH0013283368 WKN: 982280 Index: SPI Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt