Keine Story von Denkstatt AG Kunst und Kommunikation mehr verpassen.

Denkstatt AG Kunst und Kommunikation

«Das Judentum» Faszination&Mysterium - die Neuerscheinung im Juni 2014

Solothurn (ots)

«Mit meinem Buch möchte ich, zu einem entspannteren Verhältnis zwischen Juden und Nichtjuden beitragen», meint der Autor Wolfgang Salzmann. «Das Judentum hat mich zeitlebens fasziniert. Die immer intensivere Beschäftigung mit dem Judentum brachte mich zur Überzeugung, dass nur ein Gesamtblick zum Verständnis des Judentums führen kann.» Wohl keine andere Volksgruppe hat, gemessen an ihrer Verbreitung, derart großen Einfluss auf das abendländische Kultur und Geistesleben wie die Juden. Worin liegt das Geheimnis? In der Jahrhunderte alten Ausgrenzung bis zum Völkermord im Holocaust? In der Religion? Oder in etwas anderem? - Ziel dieses Buches ist es, Phänomen und Mysterium des Judentums dem nichtjüdischen Betrachter näher zu bringen.

Wolfgang Salzmann

Das Judentum - Faszination & Mysterium 496 Seiten, 15,5 x 23 cm Preis: CHF 48.- / EUR 38.40 ISBN 978-3-906060-69-9 Rothus Verlag, Solothurn 6_2014 www.rothus-verlag.ch

Kontakt:

Bestellen Sie Ihr Rezensionsexemplar:
Rothus Verlag, Peter-L. Meier, Schöngrünstraße 2, 4500 Solothurn,
Schweiz. Telefon 0041 32 626 40 30