Rothus Verlag

Pablo de la Riestra: GOTIK - Die gotische Architektur in der Schweiz

Solothurn (ots) - Bedeutende Kirchen, gedeckte Holzbrücken, Rathäuser und ganze Stadtstrukturen - die Gotik hat in der Schweiz viele Spuren hinterlassen. "Die gotische Architektur in der Schweiz" ist das erste umfassende Werk zu diesem Thema. Der Autor Pablo de la Riestra ist freischaffender Architekturhistoriker und seit sechs Jahren am Kunsthistorischen Institut der Universität Heidelberg tätig.

In wissenschaftlich fundierten Texten erklärt er, wie und wo die Schweiz von der visuellen Kultur der Gotik geprägt ist. Von farbig glasierten Dachziegel über Erker und Rosen bis zu verschränkten Gewölben - grossformatige Abbildungen zeigen im Text erwähnte gotischen Bauten und deren interessante Details. Ein schöner Bild- und Textband für geschichtsbewusste, an historischen Gebäuden interessierte Leserinnen und Leser.

GOTIK - Die gotische Architektur in der Schweiz     96 Seiten mit 200 farbigen Abbildungen     Broschur     Format A4 (297 x 210mm)     CHF 48.-     ISBN 3-9521908-2-9     Rothus Verlag, Solothurn, 2002

Download des Titelbildes unter:     http://www.rothus.ch/revue_html_seiten/download.htm

ots Originaltext: Rothus Verlag

Kontakt: