Heineken Switzerland

Wechsel an der Spitze von Heineken Switzerland

Winterthur (ots) - Willem C.A. Hosang, seit acht Jahren an der Spitze von Heineken Switzerland, übernimmt per 1. September 2002 eine neue Funktion und verlagert den Schwerpunkt seiner Tätigkeit für Heineken nach Deutschland. Zu seinem Nachfolger für das operative Geschäft in der Schweiz wurde Boudewijn van Rompu bestimmt. Willem C.A. Hosang bleibt weiterhin Präsident des Verwaltungsrates von Heineken Switzerland. Neu wird Willem C.A. Hosang Mitglied des Aufsichtsrates der Kulmbacher Brauerei sowie Vorstandsmitglied der Brau Holding International, einem Joint Venture der Bayerischen BrauHolding und von Heineken International. Die Funktion des Delegierten des Verwaltungsrates und des Vorsitzenden der Geschäftsleitung von Heineken Switzerland übernimmt Boudewijn van Rompu, der seit über 25 Jahren in verschiedenen Positionen für die Heineken-Gruppe gearbeitet hat. Er ist gegenwärtig als General Manager in Vietnam tätig. Heineken Switzerland Heineken ist seit 1984 in der Schweiz präsent und übernahm Ende 1993 die Brauerei Haldengut in Winterthur sowie die Calanda Bräu in Chur. Heineken Switzerland ist der zweitgrösste Bierbrauer der Schweiz und eine Tochtergesellschaft der in mehr als 170 Ländern präsenten Heineken-Gruppe. Im Jahr 2001 verkaufte die Gruppe, welche die Nummer ein in Europa ist, insgesamt 105.1 Millionen hl Bier. Neben der internationalen Premiummarke Heineken sowie den internationalen Brands Amstel und Murphy's produziert und vermarktet Heineken zahlreiche regionale Marken und Spezialitäten, in der Schweiz z.B. die traditionellen Marken Haldengut, Haldenkrone und Calanda, Calanda Edelbräu sowie die Spezialitäten Original Ittinger Klosterbräu, Desperados und Erdinger. Heineken N.V. ist an der Börse von Amsterdam (AEX) kotiert (Börsenkürzel Reuters: HEIN.AS). ots Originaltext: Heineken Switzerland Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Public Relations & Communication Haldenstrasse 69 CH-8401 Winterthur Postadresse: Postfach CH-8401 Winterthur Telefon: +41/52/264'41'41 Tel direkt: +41/52/264'42'03 Fax direkt: +41/52/264'43'47 mailto: leonore.schudel@heineken.com Internet: www.heineken.ch [ 011 ]