V8STAR

Heimspiel für Robert Lechner: Schafft er den Sprung an die Spitze?

    Hamburg (ots) - Ganz egal, wohin der Motorsport-Fan bei der V8STAR schaut: Es geht eng zu. Sowohl bei den spektakulären Tür-an-Tür-Duellen auf der Piste als auch an der Tabellenspitze der Fahrer-Wertung. Fünf Fahrer liegen vor dem siebten Lauf, dem "Steinebronn Sportcouture V8STAR Pokal", auf dem Salzburgring (Start Samstag, 10.08., LIVE im Deutschen SportFernsehen ab 14.30 Uhr) innerhalb von 20 Punkten. Mit minimalem Vorsprung in Front: der amtierende Champion Johnny Cecotto (46, Team Irmscher Motorsport). Sein härtester Verfolger: Lokalmatador Robert Lechner (24, Galeria Kaufhof Team Zakspeed). "Ich will hier alles versuchen, um die Tabellenspitze zu übernehmen. Ein Heimsieg vor meinen Fans - das wäre toll", gibt der 24-Jährige die Parole für den ultraschnellen Salzburgring aus. Letztes Jahr kam Lechner, sah - und siegte auf Anhieb.

    Doch es sind eben nicht nur Lechner und Cecotto, die dafür in Frage kommen, am Samstagnachmittag mit den 495-PS-Boliden als Erste über die Ziellinie zu donnern. Sondern zum Beispiel auch der 23-jährige Thomas Mutsch (MIS Sport Promotion), der 2002 bereits drei Rennen gewann und auf Rang drei liegt. Zum Beispiel aber auch Gaststarter Christian Danner. Der Ex-Formel 1-Pilot und RTL-Formel 1-Kommentator gibt in Salzburg sein Renn-Comeback anstelle von Patrick Simon im Team J.A.G. Racing.

    Der vorläufige * Stand in der V8STAR-Rennserie vor dem 7. Rennen Fahrer-Wertung: 1. Johnny Cecotto (YV), 180 Punkte; 2. Robert Lechner (A), 167; 3. Thomas Mutsch (D).

    * beim 5. Lauf in Zolder ging das Galeria Kaufhof Team Zakspeed gegen eine Entscheidung der Rennleitung in Berufung. Diese wird Anfang August verhandelt.

    Eine ausführliche Vorschau mit Starterliste, Zitaten aller Fahrer, weiteren nützlichen Infos sowie Fotos finden Sie im Internet: http://www.V8STAR.com/media

ots Originaltext: V8STAR
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Stefan Pajung
Tel.      +49/40/300682-40
mailto: media@V8STAR.com



Weitere Meldungen: V8STAR

Das könnte Sie auch interessieren: