V8STAR

Hochspannung garantiert

    Hamburg (ots) - Spannender kann es an der Tabellenspitze der Fahrer-Wertung der V8STAR-Saison 2002 vor dem vierten Lauf auf dem EuroSpeedway Lausitz (Start Samstag, 15.06., 14:30 Uhr) gar nicht zugehen: Johnny Cecotto (Irmscher Motorsport) und Pedro Lamy (Galeria Kaufhof Team Zakspeed) liegen mit jeweils 89 Punkten gleichauf, Lamys Teamkollege Robert Lechner fehlen zu den Spitzenreitern lediglich zwei Zähler.

    Womit wieder mal bewiesen wäre: Die V8STAR-Rennserie verspricht nicht nur Hochspannung pur, sie hält das Versprechen auch. Johnny Cecotto, Thomas Mutsch und Pedro Lamy - drei verschiedene Sieger gab es in den drei ersten Rennen. Ausserdem ist dies ein Beleg für die brisante Mischung im Starterfeld: Auf der einen Seite Schnelligkeit gepaart mit grosser Motorsport-Erfahrung, auf der anderen jugendliches Draufgängertum mit dem entsprechend schweren Gasfuss.

    Aus der Crème de la Crème der deutschen Tourenwagen-Szene ist die V8STAR schon nach ihrer Debütsaison 2001 nicht mehr wegzudenken. "Power and emotion" - damit lassen sich die spannenden V8STAR-Rennen, die im Rahmen der BERU Top 10 ausgetragen werden, am besten zusammen fassen. Die Rennfans haben die spektakulären Boliden mit den grossvolumigen V8-Motoren und ihrem unvergleichlichen Sound bereits nach einem Jahr in ihre Motorsport-Herzen aufgenommen. Die bulligen V8STAR-Rennautos sind unterhalb der sieben angebotenen Karosserie-Versionen technisch identisch.  "Wir wollen 2002 die tolle Idee der V8STAR-Rennserie, also Motorsport zum Anfassen bei grösstmöglicher Chancengleichheit, einem noch grösseren Publikum näher bringen", gibt V8STAR-Präsident Altfrid Heger die Devise für die laufende Saison aus. "Mit den namhaften und hochkarätigen Fahrern und unseren Teams sollte uns das auch gelingen."

    Der Stand in der V8STAR-Rennserie vor dem 4. Rennen     Fahrer-Wertung: 1. Johnny Cecotto (YV) und Pedro Lamy (P), je 89 Punkte; 3. Robert Lechner (A), 87

    Eine ausführliche Vorschau mit Starterliste, Zitaten aller Fahrer, weiteren nützlichen Infos sowie Fotos finden Sie im Internet: www.V8STAR.com/media

ots Originaltext: V8STAR
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Stefan Pajung
Tel. +49/40/300682-40
mailto: media@V8STAR.com



Weitere Meldungen: V8STAR

Das könnte Sie auch interessieren: