Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Geschäftsberichte
EUROMED AG: Korrektur der Ad-hoc-Mitteilung vom 17.04.2003 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Fürth, 17. April 2003 - In der heutigen Ad-hoc-Mitteilung wurde irrtümlich der Jahresfehlbetrag 2001 mit 0,002 Mio. Euro angegeben. Die korrekte Wertangabe lautet 0,023 Mio. Euro. Nachfolgend die korrigierte Ad-hoc-Mitteilung.

Die EUROMED AG erzielte im Geschäftsjahr 2002 einen Konzernumsatz in Höhe von 18,8 Mio. Euro (Vj: 19,5 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) reduzierte sich von 2,1 Mio. Euro auf 0,5 Mio. Euro, der Jahresfehlbetrag stieg von 0,023 Mio. Euro auf 7,7 Mio. Euro. Die Gründe dafür sind die vertraglich fixierte Mieterhöhung von 1,0 Mio. Euro und Restrukturierungsaufwendungen von 0,5 Mio. Euro. Als Konsequenz aus den schwierigen Marktverhältnissen wurde eine nicht liquiditätswirksame Sonderabschreibung des Firmenwertes in Höhe von 5,3 Mio. Euro vorgenommen. Ebenfalls nicht liquiditätswirksam wurden latente Steuern in Höhe von 0,75 Mio. Euro ergebnisbelastend aufgelöst.

Die Liquidität betrug zum Bilanzstichtag im Konzern 0,65 Mio. Euro, aktuell 0,84 Mio. Euro.

Für das Geschäftsjahr 2003 rechnet die EUROMED AG mit Umsatzerlösen etwa auf dem Niveau des Vorjahres. Darüber hinaus wird ein ausgeglichenes Jahresergebnis angestrebt.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 17.04.2003
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Harald Niebler Investor Relations EUROMED AG Tel.: +49 (0) 911-9714-604 Fax: +49 (0) 911-9714-607 E-Mail: boerse@euromed.de

Börsen:  Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr