EANS-Adhoc: Kommunalkredit Austria AG
Jahresergebnis 2008

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Jahresgeschäftsbericht 28.04.2009 Die Kommunalkredit Austria AG hat heute ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2008 vorgelegt: Nach positiv wirkender Bürgschaft des Bundes über EUR 1.207,9 Mio. lag das Konzernjahresergebnis der Kommunalkredit Austria AG im Geschäftsjahr 2008 bei minus EUR 1.450 Mio. Im Jahresergebnis enthalten sind unrealisierte negative Bewertungsergebnisse aus dem CDS- und Wertpapierportfolio in Höhe von EUR 1.966,8 Mio. Das handelsrechtliche Ergebnis der Kommunalkredit Austria AG war im Geschäftsjahr 2008 negativ mit EUR -345,8 Mio. Das Ergebnis der Kommunalkredit International Bank Ltd, Zypern, war im Geschäftsjahr 2008 negativ mit EUR -676 Mio. Die Ergebnisse beider Gesellschaften sind im Konzernergebnis enthalten. Details zum Konzernjahresergebnis der Kommunalkredit Austria werden heute in einer Pressekonferenz um 11.00 Uhr bekanntgegeben. ISIN: XS0285503248 XS0252707624 DE000A0DHT43 XS0270579856 Börsen: Wien, Luxemburg, Amsterdam, Frankfurt Sprache: Deutsch Emittent: Kommunalkredit Austria AG Türkenstraße 9 1092 Wien Österreich Telefon: +43/1/31 6 31-640 E-Mail: investorrelations@kommunalkredit.at Internet: www.kommunalkredit.at Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Kommunalkredit Austria AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Kommunalkredit Austria AG Treasury - Financial Markets Thomas Fendrich 1092 Wien, Türkenstraße 9 Tel. ++43(0)1/31631-640 Fax: ++43(0)1/31631-505 oder/or 99640 Mail: t.fendrich@kommunalkredit.at Branche: Banken ISIN: WKN: Börsen: Wiener Börse AG / Börse