euro adhoc: Kommunalkredit Austria AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung / Kommunalkredit: Übernahme abgeschlossen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Eigentümerstruktur 05.01.2009 Die Kommunalkredit Austria teilt mit, dass die Übertragung der Anteile von der Österreichischen Volksbanken-AG und der Dexia Crédit Local an die Republik Österreich mit 05.01.2009 durchgeführt wurde. Der Bund hält nun 99,78 % der Anteile an der Kommunalkredit Austria AG, 0,22 % verbleiben beim Österreichischen Gemeindebund. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Kommunalkredit Austria AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Kommunalkredit Austria AG Türkenstraße 9 1092 Wien Österreich Telefon: +43/1/31 6 31-640 E-Mail: investorrelations@kommunalkredit.at Internet: www.kommunalkredit.at Branche: Banken ISIN: WKN: Börsen: Wiener Börse AG / Börse