NOTES-basierte Content Management Systeme

Roadshow zu den führenden LOTUS NOTES-basierten CMS

Düsseldorf/Hamburg (ots) - Dem Workflow-Spezialisten, seit Jahren bereits unter dem Dach von Big Blue, ist es - erstaunlich genug - nie gelungen, ein eigenes CMS zu entwicklen welches auf dem Markt draussen auch eine weitreichende Awareness hätte. Eigentlich sprechen wir bei NOTES-basierten CMS von einem Nischen-Anbietermarkt, doch so klein ist diese Nische im deutschsprachigen Raum nicht wirklich - denken wir da doch nur mal an den NOTES-Power User Deutsche Bank! Viele dieser Systeme bewegen sich im reinen Web Content Management Bereich, nur wenige wagen den Schritt bis ins Enterprise Content Management.

Der deutschsprachige, NOTES-basierte CMS-Anbieter Markt ist ebenso heterogen und intransparent wie der gesamte CMS-Anbieter Markt im Deutschen Sprachraum und eine sorgfältige Betrachtung bei der Auswahl eines solchen Systems, welches wie immer sehr bedeutende TCO verursacht, ist angezeigt. Die allermeisten Firmen können erst im Nachhinein beurteilen wie hoch die effektiven Total Cost of Ownership für ein CMS wirklich sind - und müssen dabei oft erstaunt feststellen dass die Software Lizenz-Gebühren nur noch einen Bruchteil der TCO darstellen.

ROADSHOW zu den führenden NOTES basierten CMS-Lösungen im Deutschsprachigen Raum:

Montag, 03. Juni 09:00 bis 11:00 in Hamburg     Montag, 03. Juni 18:00 bis 20:00 Uhr in München

Dienstag, 4. Juni 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr in Wien

Mittwoch, 05. Juni 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr in Graz     Mittwoch, 05. Juni 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Linz     Mittwoch, 05. Juni 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr in Salzburg

Donnerstag, 06. Juni 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr in München     Donnerstag, 06. Juni 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Zürich

Freitag, 07. Juni 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr in Düsseldorf

An jeder Roadshow finden Präsentationen von NOTES-basierten CMS-Lösungen statt.

Alle Teilnehmer der ROADSHOW erhalten einen Report zu: "NOTES-basierte CMS im Deutschen Sprachraum" kostenlos ausgehändigt - ausschliesslich vor Ort während der Veranstaltung.

ots Originaltext: NewMediaSales.com

Kontakt und Anmeldungen mit genauen Angaben zur teilnehmenden