Privatstiftung my way

Brigitte Bardot erstmals in Österreich - zur Entgegennahme des my way* - Preises 2002

Wien (ots) - Nach Prof. Dr. Christiaan Barnard (2000) und Karlheinz Böhm (2001) erhält Frau Brigitte Bardot am 25. Mai 2002 den my way - Preis 2002 für ihre besonderen Verdienste um den internationalen Tierschutz.

my way - Preis

Brigitte Bardot erhält am 25. Mai 2002 in Österreich den my way - Preis 2002. Ins Leben gerufen als Anerkennung für Personen, die einen grossen Weg für Andere gehen, wird der my way - Preis 2002 Frau Bardot für jahrelangen, selbstlosen und unermesslichen Kampf für die Rechte der Tiere überreicht.

my way - Gala

Am 25. Mai 2002 um 19:30 Uhr präsentiert ORF-Star-Moderatorin Vera Russwurm die Gala zur my way - Preisverleihung 2002 im Festsaal der Gemeinde Hagenbrunn (www.hagenbrunn.at) bei Wien. Mit dabei: Timna Brauer und das Wiener Ballett Olczykowski mit einer Choreografie über "das Leben und Werden" der grossen Tierschützerin. Zahlreiche Festgäste und Prominente sind bei der Preisverleihung anwesend.

my way

*Nach einer Idee (1995) von Erich Bruckberger schuf die Markgemeinde Hagenbrunn bei Wien my way (www.myway.at): Es entstand der 800 m lange my way mit 7 Stationen von der Geburt bis zur Kindheit, geschaffen von 7 internationalen Bildhauern. Dieses "grösste Denkmal der Welt für das Leben" (Prof. Dr. Macho) wurde am 15. Mai 1999 der Öffentlichkeit zur kostenlosen Benützung übergeben. Kostenaufwand: Euro 1'100'000.-- aufgebracht vornehmlich durch private Sponsoren.

TERMINE:

Pressekonferenz:     25. Mai 2002, 16.00 Uhr,     Hotel De France,     Schottenring 3, A-1010 Wien

Pressetermin:     25. Mai 2002, 17.30  Uhr,     my way, A-2102 Hagenbrunn, Kirchenweg

Gala:     25. Mai 2002, 19.30 Uhr,     A-2102 Hagenbrunn, Salzstrasse 10

Kartenverkauf: www.allevent.com