VOLTOM Austria

Der 1. Internet Personalausweis für mehr Rechtssicherheit

    Baden (ots) - Bis heute konnte man sich im Internet in kaum einer sicheren Weise legitimieren, geschweige denn ausweisen. Zugangsdaten zu einem Service, zum Onlinekonto, oder zum Firmenintranet waren leicht gestohlen, verloren oder weitergegeben. Und Jugendschutz war bis heute so gut wie unmöglich, da es kein 100%iges System gab, welches das tatsächliche Alter von Personen online verifizieren konnte.

    Dieser Problematik hat sich ein Team aus Österreichern und Deutschen angenommen und haben den weltweit ersten wirklichen Internet Personalausweis entwickelt, bei dem der Internetnutzer nicht nur bei der Registrierung identifiziert werden kann, sondern auch bei jeder weiteren Transaktion, jedem weiteren Durchgang durch eine Absperrung, oder jedem Zugang zum hauseigenen Intranet. Der Internet Personalausweis, auch Voltom-Card genannt, ist fast wie das wahre Leben, denn jede unbefugte Person bleibt draußen. Mit der Voltom-Card, deren Technik recht aufwendig aber effektiv ist, kann die Sicherheit jetzt im Internet auf ein absolutes Höchstmass gesetzt werden.

    Das Gute daran ist, dass nicht nur der Internetnutzer mit der Voltom-Card ein Höchstmass an Sicherheit erhält, sondern auch das Vertrauen zu den Dienstleistern gestärkt wird. So kann man die Voltom-Card nicht nur zum verifizieren von eMails verwenden, sondern auch zum bezahlen, Konto eröffnen, Wertpapiere handeln, wählen gehen, Anträge abgeben, Speicherplatz absichern, spezielle Zugänge einrichten, Kinder und Jugendliche von Erotikangeboten fernhalten und vieles mehr.

    Die Voltom-Card ist keine Karte, die man im Geschäft kaufen kann, jedoch weltweit und für jeden einsetzbar und auch für die neue Generation UMTS möglich. Man braucht lediglich seinen PC, Internet-Anschluss, eine preiswerte Webcam und seine Personendaten. Mit diesem System ist teure Technik für den Nutzer nicht mehr notwendig und für Windows genauso geeignet, wie für Linux und Macintosh.

ots Originaltext: VOLTOM Austria
internet: www.newsaktuell.ch

Konakt:
Thomas Sichtanr
Tel. / Fax: +43 2252 259 493 oder +43 650 384 34 34
Internet: http://www.voltom.com
mailto: office@voltom.com



Das könnte Sie auch interessieren: