Sanagate - für nachhaltig günstige Prämien

Luzern (ots) - Sanagate heisst die neue Krankenversicherung im Schweizer Markt, die sich mit innovativen Angeboten für nachhaltig günstige Prämien einsetzt. Die Sanagate AG ist zwar rechtlich eine 100prozentige Tochterkasse der CSS Gruppe, organisatorisch aber unabhängig und verfügt über einen eigenen Standort in Root-Luzern.

Eine schlanke Verwaltungsstruktur, einfache und übersichtliche Versicherungsprodukte und eine hohe Eigenverantwortung der Kundinnen und Kunden: Das sind die Eckpfeiler der Strategie von Sanagate. Und das sind auch die Eckpfeiler, die nachhaltig günstige Prämien ermöglichen. Sanagate ist eine innovative Reaktion auf die Entwicklungen im Schweizer Gesundheitswesen. Sanagate nimmt die Bedürfnisse und Ansprüche der Kunden unmittelbar auf und bietet faire, langfristig ausgerichtete Lösungen. "Wir setzen uns mit aller Kraft für nachhaltige, also dauerhaft günstige Prämien ein", sagt Volker Schmidt, Geschäftsführer der Sanagate AG. "Wer sich bei Sanagate versichert, entscheidet sich für eine aktive Mitverantwortung."

Einfache und zugleich umfassende Produktpalette

Sanagate garantiert den vollen Versicherungsschutz und verfügt über eine einfache und übersichtliche Produktpalette. In der Grundversicherung stehen mit der ordentlichen Grundversicherung und mit der Hausarztversicherung zwei Varianten zur Auswahl. Im Zusatzversicherungsbereich vervollständigen fünf Versicherungen - Ambulantversicherung, Spitalversicherung, Alternativversi-cherung, Zahnpflegeversicherung und Versicherung bei Tod oder Invalidität durch Unfall - das Angebot.

Internet als wichtiger Vertriebskanal

Mit ihrer Vertriebsstrategie geht Sanagate eigene, neue Wege und setzt stark auf Direktkanäle. Sanagate nützt insbesondere das Internet als zentralen Vertriebs- und Informationskanal und ver-ändert damit die bei anderen Krankenversicherungen üblichen Geschäftsprozesse. Von diesem Ansatz profitieren die Kunden, denn neben der schlanken Kostenstruktur ermöglicht die interaktive Website www.sanagate.ch permanent den direkten Kontakt zu Sanagate - ohne Warteschlaufen. Die Website bietet aktuelle Spar- und Gesundheitstipps, die den Alltag erleichtern und gute Le-benshilfen sind. Mit dem Prämienrechner kann schnell und bequem die individuelle Prämie bei Sanagate berechnet werden. Die Formulare sind allesamt klar strukturiert und leicht verständlich.

Für preis- und kostenbewusste Kunden

Sanagate ist der ideale Krankenversicherer für preis- und kostenbewusste Menschen, die bereit sind, eigenverantwortlich zu handeln und sich dafür interessieren, aktiv mit ihrer Krankenkasse zusammen zu arbeiten, um so von nachhaltig tiefen Prämien profitieren zu können.

Die Medienmitteilung sowie ein Porträtbild von Geschäftsführer Volker Schmidt sind unter www.sanagate.ch abrufbar.

Wir publizieren in regelmässigen Abständen Medienmitteilungen zu unserer Tätigkeit und aktuellen Themen.

Volker Schmidt
Geschäftsführer Sanagate