Aktion "Staunen - Lachen - Erholen" - Mit der CSS in die Zirkus-Manege

Luzern (ots) - Unter dem Motto "Staunen - Lachen - Erholen" lädt die CSS Versicherung im Jahr 2003 in den Zirkus ein. Familien und Interessierte können für einmal in der Manege stehen und mit Artistinnen und Artisten einfache Kunststücke erlernen. Der Zirkus steht für Freude und Entspannung. Diese Faktoren sind ebenso wichtig für das Wohlbefinden wie körperliche Fitness. Und genau darauf will die CSS Versicherung mit der Aktion aufmerksam machen.

In Zusammenarbeit mit dem Circus Monti hat die CSS Versicherung einen Zirkusevent entwickelt, der Familien und Interessierte während 2 Stunden zum Staunen und Lachen bringen soll: Erfahrene Artistinnen und Artisten zeigen den Teilnehmenden einfache Zirkusnummern aus den Disziplinen Seil, Jonglage, Akrobatik, Trapez, Diabolo und Clownerie.

Staunen und Lachen in 24 Städten

Der Workshop wird bis 20. September jeweils am Samstag vormittag in 24 Städten in der ganzen Schweiz durchgeführt. Mitmachen ist ganz einfach: Interessierte wählen das Datum des Zirkusevent aus und melden sich telefonisch oder per e-mail bei der CSS-Agentur ihrer Wohnregion an. Je früher, desto besser, denn die Zahl der Teilnehmenden ist beschränkt. Rund 200 Teilnehmende pro Anlass werden an diesem exklusiven Erlebnis zu "Stars" in der Manege.

Für Kinder ab 5 Jahren

Das Programm eignet sich besonders für Kinder ab 5 Jahren in Begleitung der Eltern, Götti, Gotte, Grosseltern und anderer Bezugspersonen (auch nicht CSS-Versicherte). In der Westschweiz und im Tessin hat die CSS den Zirkus Starlight als Partner für die Aktion gewinnen können. Die CSS Versicherung ist der zweitgrösste Krankenversicherer der Schweiz mit mehr als 1.05 Millionen Kundinnen und Kunden hat sich auf die Versicherungen von Familien spezialisiert.

Weitere Informationen

Informieren Sie sich auf www.css.ch/Zirkus oder kontaktieren Sie die CSS-Serviceline 0844'277'277.

Daten Zirkus-Events: "Staunen - Lachen - Erholen"

Circus Monti

Luzern, 29. März / Baden, 3. Mai / Solothurn, 17. Mai / Gossau, 29. Mai / Gossau, 31. Mai / Winterthur, 7. Juni / Suhr, 14. Juni / Biel, 21. Juni / Stans, 5. Juli / Unterägeri, 8. Juli / Wolhusen, 12. Juli / Thun, 26. Juli / Tafers, 5. August / Neuchâtel, 9. August / Basel, 16. August / Cham, 13. September / Zürich, 20. September.

Zirkus Starlight

Porrentruy, 8. März / Lugano, 29. März / Locarno, 5. April / Marly, 26. April / Sion, 10. Mai / Carouge, 17. Mai / Morges, 31. Mai / Monthey, 30. August

Raphael Ammann
Abt. Gesundheit