"Am Tag danach" - Einladung zur Buchvernissage

An die schweiz. Medien und die akkreditierten Journalisten der Expo.02 Bern (ots) - Orkane, Lawinen, Erdrutsche, Hochwasser, Hagelzüge: die Schweiz ist in zunehmendem Masse von Schäden durch Naturkatastrophen betroffen. Deshalb ist die Ausstellung "BEAUFORT 12 - Naturkatastrophen bewältigen" unter Mitwirkung der Kantonalen Gebäudeversicherungen (KGV) auf der Neuenburger Arteplage entstanden. Um dieses Thema auszustatten, haben die KGV die Publikation des Buches "Am Tag danach" von Prof. Christian Pfister der Universität Bern unterstützt. Diese wichtige Publikation berichtet über 500 Jahre Solidarität in der Schweiz bei Naturkatastrophen. Die Kantonalen Gebäudeversicherungen laden Sie zur Medienorientierung mit dem Autor und den grössten Naturkatastrophen-Spezialisten der Schweiz ein (u.a F. Steinegger, welcher über Krisenmanagement referieren wird). Während des anschliessenden Lunches werden Sie die Möglichkeit haben, sich mit den Autoren zu unterhalten. Datum: 22.Mai 2002 Zeit: 10.15 Uhr Ort: Hotel Beaulac, Neuenburg Nach dem Lunch sind Sie zu einer Besichtigung des Pavillons BEAUFORT 12 an der Expo.02 eingeladen. Damit wir die Eintritte koordinieren können, bitten wir Sie, uns zu mitteilen, ob Sie über eine Akkreditierung der Expo.02 verfügen. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir Ihnen einen Tagespass zustellen, der auf allen vier Arteplages gültig ist. Mit freundlichen Grüssen Kantonalen Gebäudeversicherungen Die PR-Verantwortliche Silvia Kubli ots Originaltext: VKF Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: siehe Unten :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Anmeldung Buchvernissage "Am Tag danach" Medium ........................................................ Name ....................... Vorname....................... Adresse ........................................................ Tel./Fax/E-Mail ............................................... ( ) Ich werde an der Buchvernissage "Am Tag danach" vom 22. Mai 2002 teilnehmen ( ) Ich kann nicht teilnehmen; senden Sie mir bitte die Pressemappe ( ) Bitte senden Sie mir das Buch "Am Tag danach" zur Rezension ( ) Ich besitze eine Expo.02 Akkreditierung Bitte bis zum 18. Mai 2002 senden an: Vereinigung Kantonaler Feuerversicherungen Silvia Kubli Bundesgasse 20 3001 Bern Tel. +41/31/320'22'46 Fax +41/31/320'22'99 mailto: kubli@vkf.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::