Lintec Computer AG

euro adhoc: Lintec Information Technologies AG
Führungswechsel / Ad-hoc-Mitteilung der LINTEC Information Technologies AG (WKN A0EZF1, ISIN DE000A0EZF12) nach §15 WpHG: Neuer Aufsichtsrat gewählt

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

11.11.2005

Die außerordentliche Hauptversammlung der LINTEC Information Technologies AG hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt.

Die LINTEC AG hat mit dem neuen Investor, der NAVIGATOR Equity Solutions N.V., Eindhoven, einen Partner gefunden, der ungefähr 24 Prozent am Unternehmen hält. Neben dem Investment wird die NAVIGATOR das LINTEC-Management bei der Umsetzung der neuen Strategie unterstützen.

Neu in den Aufsichtsrat wurde Markus Kleffner, Dr. Michael Hasenstab und als Vorsitzender Michael Lanik gewählt. Herr Kleffner war bis Ende Oktober Mitarbeiter und Prokurist der LINTEC AG. Er ist jetzt wieder als selbstständiger Rechtsanwalt tätig. Herr Kleffner hat detaillierte Kenntnisse über die gesamte Entwicklung der LINTEC-Gruppe. Herr Dr. Hasenstab wurde als Vertreter der NAVIGATOR durch die Hauptversammlung in den Aufsichtsrat der LINTEC gewählt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Lanik ist als Experte auf die Restrukturierung von Unternehmen im IT-Bereich spezialisiert.

Management und Mitarbeiter danken den Mitgliedern des bisherigen Aufsichtsrates für die verdienstvolle Tätigkeit zum Wohle des Unternehmens und seiner Aktionäre.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 11.11.2005 16:44:06
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Lintec Computer AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:
LINTEC Information Technologies AG, Investor Relations, Tel. ++49/0
34298-71-607, Fax -372. E-Mail: aktie@lintec.de, Web: www.lintec.de.

Branche: Informationstechnik
ISIN:      DE0006486004
WKN:        648600
Index:    CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard
              Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Börse Düsseldorf / Freiverkehr
              Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
              Bayerische Börse / Freiverkehr



Weitere Meldungen: Lintec Computer AG

Das könnte Sie auch interessieren: