Sonstiges
Ad-hoc-Mitteilung der LINTEC Information Technologies AG (WKN A0EZF1, ISIN DE000A0EZF12) nach §15 WpHG: LINTEC stellt Antrag auf Segmentwechsel

14.10.2005

Die LINTEC Information Technologies AG hat heute bei der Zulassungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse einen Antrag auf Widerruf der Zulassung von Aktien zum Teilbereich des geregelten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) eingereicht, um in das Börsensegment General Standard zu wechseln.

Der Prime Standard ist konzipiert für Unternehmen, die an den Kapitalmärkten ein internationales Publikum ansprechen wollen. Die damit verbundenen hohen Anforderungen der laufenden Berichtspflichten sowie der assoziierten Folgepflichten führen zu erhöhten finanziellen und personellen Belastungen, denen für die LINTEC Information Technologies AG auf Sicht kein entsprechender Mehrnutzen gegenüber steht. Der Vorstand hat entschieden, die sich aus dem Wechsel in den General Standard ergebenden Kostenvorteile zu nutzen.

Der Wechsel wird voraussichtlich Ende Januar 2006 wirksam. Das genaue Datum des Segmentwechsels hängt vom Datum des Bescheids der Zulassungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse ab, an das sich drei Monate bis zum Wirksamwerden des Wechsels anschließen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 14.10.2005 08:29:37

Index:    Prime Standard, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share