Keine Story von IVU Traffic Technologies AG mehr verpassen.

EANS-Adhoc: IVU Traffic Technologies AG
Vorläufige Geschäftszahlen 2010 / Betriebsergebnis (EBIT) um 24% erhöht

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
  einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
  verantwortlich.

25.02.2011

Im Geschäftsjahr 2010 setzte die IVU ihre positive Geschäftsentwicklung fort und erwirtschaftete einen Umsatz in Höhe von 39,1 Mio. EUR, damit übertraf sie den Vorjahresumsatz um 5%. Mit 29,5 Mio. EUR erhöhte sich das Rohergebnis gegenüber 2009 um 7%, das Betriebsergebnis (EBIT) sogar um 24% auf 2,6 Millionen EUR. Alle Zahlen sind vorläufig und noch nicht testiert.

Die wachsende Internationalisierung der IVU trägt maßgeblich zu ihrem Erfolg bei. Jedoch sind diese Aufträge mit neuen Herausforderungen verbunden. So verzögert sich der Auftrag aus Santiago de Chile durch den zweimaligen Wechsel des Verkehrsministers innerhalb von 10 Monaten stark. Wie und wann das Projekt startet ist unklar, bis dahin wird der Auftrag aus dem Forecast genommen. Erfolge in anderen Wachstumsregionen sorgen dennoch dafür, dass die Ziele für 2010 erreicht wurden und sich die positive Entwicklung in 2011 fortsetzt.

Auch in 2010 hat die IVU das Team weiter verstärkt. Die Mitarbeiterkapazität erhöhte sich auf 285 (+4,4% im Vergleich zu 2009), der Personalaufwand stieg um 3% auf 18,9 Mio. EUR. Die Zinsaufwendungen sanken um 6%, da die IVU ihre langfristigen Darlehen nun vollständig getilgt hat.

Der vollständige Geschäftsbericht 2010 wird am 23. März 2011 ab ca. 17.00 Uhr unter www.ivu.de veröffentlicht.

Kontakt: Annette Weisser Unternehmenskommunikation IVU Traffic Technologies AG Bundesallee 88, 12161 Berlin Telefon: +49.30.8 59 06-244 Fax: +49.30.8 59 06-111 E-Mail: Annette.Weisser@ivu.de Internet: www.ivu.de

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Kontakt: