EANS-Adhoc: IVU Traffic Technologies AG
Halbjahreszahlen des Geschäftsjahres 2010
Umsatz und Rohergebnis auf Vorjahresniveau

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 6-Monatsbericht 26.07.2010 Auch im ersten Halbjahr 2010 verzeichnet die IVU Traffic Technologies AG ein stabiles Ergebnis. So erwirtschaftete die IVU einen Umsatz von ca. 15,7 Mio. EUR (1. Hj. 2009: 15,8 Mio. EUR) sowie ein zum Vergleichszeitraum nahezu identisches Rohergebnis von rund 12,6 Mio. EUR (1. Hj. 2009: 12,7 Mio. EUR). Damit schließt die IVU an das starke Vorjahresniveau an. Das Betriebsergebnis (EBIT) ist mit 9 TEUR vergleichbar mit dem 1. Halbjahr 2009 (125 TEUR) und aufgrund der periodenübergreifenden Dimension der Projekte und des saisonalen Geschäftsverlaufs für die erste Hälfte des Geschäftsjahres normal. Die Personalkapazität stieg planmäßig um 4% und der Personalaufwand um 2% auf 9,6 Mio. EUR. Für das Geschäftsjahr 2010 erwartet die IVU AG weiterhin einen Umsatz von ca. 40 Mio. EUR und ein Rohergebnis von ca. 30 Mio. EUR. Den vollständigen Bericht finden Sie ab ca. 17 Uhr unter www.ivu.de Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: IVU Traffic Technologies AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Annette Weisser Vorstandsassistentin Tel.: +49 (0) 30 85 906 244 E-Mail: ann@ivu.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE0007448508 WKN: 744850 Index: CDAX, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr