Vorstand/Personalie
Veränderungen im IVU-Vorstand

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Veränderung im Vorstand 07.09.2007 Ad-hoc-Meldung Berlin, den 7. September 2007 Veränderungen im IVU-Vorstand Die IVU Traffic Technologies AG leitet den Generationenwechsel im Vorstand ein: Der Aufsichtsrat hat die Martin Müller-Elschner (39) und Frank Kochanski (46) zu Mitgliedern des Vorstands ernannt, und zwar zum 1.1.2008. Müller-Elschner verantwortet dann das gesamte Public-Transport-Geschäft und Kochanski das Finanzressort und die Entsorgungslogistik. Mit Dr. Olaf Schemczyk (57) scheidet zugleich der letzte der Gründer aus dem Vorstand aus. Ihm verdankt die IVU vor allem die strategische Umorientierung von der reinen Verkehrsberatung zum Software- und Systemhaus. Dies hat entscheidend beigetragen zu der heutigen Größe und Marktposition der IVU. Diese Verjüngung und Erweiterung des Vorstands bereitet die IVU auch vor auf das Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Ernst Denert (64) Ende 2009. Kontakt: Renate Bader Leiterin Unternehmenskommunikation IVU Traffic Technologies AG Bundesallee 88, 12161 Berlin Telefon +49.30.8 59 06-800 Telefax +49.30.8 59 06-111 E-Mail: renate.bader@ivu.de Internet: www.ivu.de Ende der Mitteilung euro adhoc 07.09.2007 16:49:53 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: IVU Traffic Technologies AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Renate Bader Leiterin Unternehmenskommunikation Telefon: +49(0)30 859 06 800 E-Mail: rba@ivu.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE0007448508 WKN: 744850 Index: Prime All Share, Technologie All Share, CDAX Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr