Keine Story von Wandermagazin SCHWEIZ mehr verpassen.

Steile Wege - Stille Alpen
Die neue Ausgabe des Wandermagazins SCHWEIZ widmet sich dem Maggiatal (BILD)

Steile Wege - Stille Alpen / Die neue Ausgabe des Wandermagazins SCHWEIZ widmet sich dem Maggiatal (BILD)

Solothurn (ots)

Es ist eine steile und steinige Welt, die Täler des «Alta Vallemaggia». Doch wer die erste Steilstufe der Valle Bavona, Antabia, Calnègia, Campo und wie sie alle heissen auf oft spektakulären Treppenwegen hinter sich gebracht hat, findet sich unvermittelt in einer anderen Welt wieder. Hier, wo früher die Talbewohner in ihrem erbarmungslosen Überlebenskampf ihr Vieh in einem jahreszeitlich bedingten Nomadismus gesömmert und Heu für die Wintermonate eingebracht haben, sind es heute Wandertouristen, die auf den lieblichen Alpen Ruhe und Erholung suchen. Die neue Ausgabe des «Wandermagazin SCHWEIZ» stellt die schönsten Wanderziele rund um das hintere Maggiatal vor.

Aus dem Inhalt

Für Alpinwanderer: In 6 steinigen Tagen über die Via Alta Vallemaggia TI

Naturtipp: Wenn Pflanzen reisen

Für Senioren: Mit dem WanderFritz durch die Ruinaulta GR

Portfolio: Magische Wasserlandschaften im hinteren Maggital

Familientipp: Höhlentour durchs schwyzerische Hölloch SZ

Best of Switzerland: Mit Ps-, Dampf- und Wasserkraft

Produkte: Regenjacken 100 Jahre Lötschbergbahn

Die Ausgabe «Hinteres Maggiatal» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab sofort an allen grossen Kiosken oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich (Preis CHF 14.80). www.wandermagazin.ch, wandermagazin@rothus.ch, Tel. 032 626 40 29.

Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen «Wandermagazins SCHWEIZ»: www.wandermagazin.ch

Schöngrünstrasse 2
Tel. 0041 (0)32 626 40 30