Keine Story von Wandermagazin SCHWEIZ mehr verpassen.

Wandermagazin Schweiz im Juni 2013: «Pilatus. Erhabener König dieser Traumwelt» (Bild)

Solothurn (ots)

Es gibt berühmte Berge und historische Berge. Kletterberge, Skiberge und Bahnberge. Hausberge und Aussichtsberge. Grasberge und Felsberge. Sagenhafte Berge und Berge der Aufklärung. Schwungvolle Berge und massige Berge. Es gibt Berge, die naturwissenschaftlich in die Geschichte eingingen, und solche, die touristisch Geschichte schrieben. Und es gibt einen Berg in der Schweiz, der alle diese Eigenschaften wie kein anderer vereint: der Fractus Mons, besser bekannt als Pilatus.

Die Pilatus-Angefressene

Nathalie Diriwächter ist am Fuss des Pilatus aufgewachsen. Und mit dem Pilatus scheint sie auch verwachsen zu sein. In jeder freien Minute - rund 100 Mal im Jahr! - zieht es die Hergiswiler Primarlehrerin auf ihren Hausberg, von dem sie fast jede Ritze kennt - und für den sie auch ehrenamtlich tätig ist.

Wenn Kinder die Wände hoch gehen

Karabiner einhängen, am Stahlseil entlang die Felsen hochklettern, Nervenkitzel spüren, aufeinander achtgeben. Mit Kindern einen Klettersteig begehen ist ein Familienabenteuer, das zusammenschweisst.

Die Ausgabe «Pilatus» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab sofort an allen grossen Kiosken oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich (Preis CHF 14.80).

www.wandermagazin.ch , wandermagazin@rothus.ch, Tel. 032/626'40'29

Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ: www.wandermagazin.ch

Rezensionsexemplare gratis erhältlich unter:
Schöngrünstrasse 2
Tel.: +41/32/626'40'30