Keine Story von Wandermagazin SCHWEIZ mehr verpassen.

Wandermagazin SCHWEIZ im Mai_2012: Meiringen-Haslital: Gipfel, Hütten, Säumerwege

Solothurn (ots)

Das Haslital eröffnet eine Welt der Kontraste. Rund um Meiringen werden Genusswanderer mit Panoramawegen verwöhnt und auf dem Hasliberg wandern Familien spielerisch auf den Muggestutz-Zwergenwegen. Erhaben zeigt sich die Bergwelt im Grimselgebiet. Hier stehen die höchsten Berge der Berner Alpen Spalier, fliessen gewaltige Gletscher zu Tal, ist die Landschaft auch von der Wasserkraft geprägt. Das Granitland lockt mit luftigen Gipfeln, gemütlichen Berghütten und historischen Wegen auf denen schon Römer und Säumer unterwegs waren.

Mama Muggestutz

Die Haslizwerge haben in den Sagen und Erzählungen des Haslitals eine lange Tradition. Ein Gesicht gab den Zwergen aber erst Susanna Schmid-Germann. Ihre liebevoll gestalteten Muggestutz-Bücher gehören zu den beliebtesten Schweizer Kinderbüchern. Die Geschichten und Bilder sind zudem identisch mit den beiden Erlebniswegen auf dem Hasliberg. Noch nie war Familienwandern so kurzweilig.

Die Kunst der (langen) Leine

Kinder lieben schmale Wege und verschlungene Pfade. Die riechen nach Action und Abenteuer. Ein Gespür für Gefahren besitzen kleine Bergziegen aber noch nicht. Mit einigen Sicherheitsregeln wird die Familientour garantiert zum unbeschwerten Genuss.

Die Ausgabe «Meiringen-Haslital» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab sofort an allen grossen Kiosken oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich. Telefon 032/626'40'30, wandermagazin@rothus.ch. Preis: CHF 14.80.

Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ: http://www.wandermagazin.ch/index.php?menuid=59

Schöngrünstrasse 2
Tel.: +41/32/626'40'30