«Wandermagazin SCHWEIZ» 12/2009: Mit den Füssen beten - Pilgerwandern voll im Trend

Pilgerwandern - das aktuelle Thema im neuen Wandermagazin SCHWEIZ, ist jetzt im Verkauf. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/Wandermagazin SCHWEIZ". Verlage/Literatur/Tourismus

Solothurn (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit

Busse zu tun, Gelübde zu leisten und Versprechen einlösen, waren früher die Beweggründe; moderne Pilgerwanderer wollen dem Alltag entfliehen, Hektik und Probleme hinter sich lassen und während langer Fussmärsche in sich hinein horchen - sich selbst finden eben. «Mit den Füssen beten», nennen es die Klosterfrauen.

Pilgern liegt im Trend, so sehr, dass Promis wie Harpe Kerkeling mit ihren Pilgereien die Bestsellerlisten stürmen. Das Wandermagazin SCHWEIZ hat sich dem Thema angenommen, ist durch die Schweiz gepilgert, hat hinter Klostermauern geguckt und Pilgerprofis interviewt. Entstanden ist eine nüchtern schöne Reise auf der Grenze zwischen Schweizer Wanderwegen und der Reise zu sich selbst. Wie immer hervorragend fotografiert und dokumentiert. Lesenswert und wandernswert - denn es gibt am Wegrand und in sich selbst soviel zu entdecken! Die Ausgabe «Pilgerwandern» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab 24. November 2009 an allen grossen Kiosken erhältlich oder direkt beim Rothus Verlag, Telefon 032/623'16'33, wandermagazin@rothus.ch. Preis: CHF 14.80.

Touren im Internet

5000 Wanderideen, Ski- und Schneeschuhtouren sind im Internetportal des Wandermagazins SCHWEIZ www.tourenfinder.ch gratis verfügbar. Alle Touren sind mit ausführlichen Wegbeschreibungen, Schwierigkeitshinweisen, Höhenprofilen, Fotogalerien, detaillierten Karten, Webcam, SBB Fahrplänen sowie GPS-Daten zum freien Download ergänzt. Tourenfinder.ch ist das grösste und umfassendste Internet-Wanderportal für die Schweiz und das grenznahe Ausland.

Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ: http://www.wandermagazin.ch/index.php?menuid=59

ots Originaltext: Wandermagazin SCHWEIZ