"Wandermagazin SCHWEIZ" 5/2009: Böser Weg - Abgrundtief

- Hinweis: Das Titelbild steht zum kostenlosen Download bereit

Solothurn (ots) - Ob "Böser Weg" oder "Tanz in der Senkrechten", für Schluchtenwanderungen gelten Superlativen. Weil Ihnen stets etwas Magisches anhaftet: die Enge, der Blick in ihre Abgründe, die besondere Vegetation, die Mythen und Legenden.

Schluchten ermöglichen durch den Blick in ihre "Eingeweide" immer auch einen Blick in die Vergangenheit. Die neueste Ausgabe des Wandermagazins SCHWEIZ erzählt vom kühlen Charme des Schluchtenwanderns und führt Sie durch die schaurigen (Un-)Tiefen von zehn spannenden Schluchten in der ganzen Schweiz - durch die Aaschlucht im Engelbergertal, wo kein Stein auf dem anderen blieb, durch den "Bösen Weg" im Bündnerland, die farbenprächtigen Areuse ob Neuenburg oder in die Tessiner Urzeiten der Breggia bei Chiasso. Alles "absolutely gorgeous"!

Wussten Sie, dass der deutsche Outdoor- und Skiboots-Hersteller Lowa in Interlaken eine eigene Schuhmacherei betreibt? Ernst Jakob trimmt abgelaufene Wanderschuhe wieder auf geländetauglich - Pflegetipps inklusive!

Neben News aus der Produkte- und Kulturecke finden Sie im neuen Magazin ausserdem weitere Wandertipps aus der Schweiz, sie erfahren, wo es im Bieler Seeland die knackigsten Spargeln zu erwandern gibt, und dass Sonnenbrillen weitaus mehr sind als Modeartikel.

Verbringen Sie ihre nächsten Ferien in der Schweiz! Das Wandermagazin SCHWEIZ sagt Ihnen in dieser Ausgabe wo - mit dem Ferien- und Reisekatalog "Reise-Ideen SCHWEIZ".

Die Ausgabe "Schluchten" des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab 23. April 2009 an allen grossen Kiosken erhältlich oder direkt beim Verlag, Telefon 032 623 16 33, wandermagazin@rothus.ch. Preis: CHF 14.80.

Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ: http://www.wandermagazin.ch/download.htm

ots Originaltext: Wandermagazin SCHWEIZ

Kontakt und Rezensionsexemplare: