Revue Schweiz 9/2007: Von Hütte zu Hütte in der Ostschweiz

Titelbild Revue SCHWEIZ, Ausgabe 9/07 / Revue Schweiz 9/2007: Von Hütte zu Hütte in der Ostschweiz / Tourismus, Literatur, Schweiz / Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/Revue SCHWEIZ"
Solothurn (ots) - Einst das Refugium der Bergsteiger, tummeln sich in den Berghütten heute auch Biker, Gleitschirmflieger und Familien - in den letzten zwanzig Jahren haben sich die Berghütten entsprechend unserem Freizeitverhalten gewandelt. Die Revue Schweiz war kreuz und quer in der Ostschweiz unterwegs und hat für ihre Tourenvorschläge neun ganz besondere Hütten im Bündner- und im Glarnerland sowie in der Region St. Gallen heraus gepickt. Ganz moderne wie die Spitzmeilenhütte, aber auch ganz kleine wie die Seetalhütte sind dabei, sehr ökologische wie die Keschhütte oder solche, die mitten im Tierparadies liegen wie die Leglerhütte - für jeden Hüttenwanderer die passende Unterkunft. Einer der im Ausland manchmal froh um eine Hütte gewesen wäre, ist Toni Spirig - Expeditionsbergsteiger und Architekt der Keschhütte. Er erzählt im Interview, warum er mehr als einmal Glück im Leben hatte. Ergänzend lassen sich auch in dieser Ausgabe der Revue Schweiz weitere Wandertipps in der ganzen Schweiz und ein nationaler Veranstaltungskalender finden. Die Ausgabe "Berghütten Ostschweiz" ist ab 28. August an allen grossen Kiosken erhältlich oder kann direkt beim Rothus Verlag in Solothurn, Telefon +41/32/623'16'33 und unter schweiz@rothus.ch bestellt werden. Die Revue Schweiz - das Magazin für Wandern, Kultur und Natur - erscheint zehnmal jährlich. Sie ist im Abonnement, im Buchhandel, am Kiosk oder direkt beim Rothus Verlag zum Preis von CHF 12.80 erhältlich. Download Titelseite und Medienmitteilung der aktuellen "Schweiz": http://www.revueschweiz.ch/download.htm ots Originaltext: Revue Schweiz Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Rezensionsexemplare erhältlich bei: Rothus Verlag Doris Bühler Rathausgasse 20a 4500 Solothurn Tel.: +41/32/623'16'33 Fax: +41/32/623'50'36 E-Mail: schweiz@rothus.ch