Wandermagazin SCHWEIZ

Revue Schweiz 6/06: Jungfrau Aletsch Bietschhorn - UNESCO-WELTERBE

    Solothurn (ots) - Die Temperaturen werden langsam sommerlicher, aber die Revue SCHWEIZ hat noch nicht genug von Eis und ewigem Schnee! In der aktuellen Ausgabe tauchen wir ein in die eiskalte, hochalpine Landschaft des UNESCO-Welterbes Jungfrau - Aletsch - Bietschhorn. Unterwegs von Hütte zu Hütte lässt sich der Ausblick auf den grössten Eisstrom der Alpen - den Aletschgletscher - geniessen, aber auch ein Auge voll blühender Alpenrosen nehmen. Während der Rast erzählt uns der Hüttenwart der Glecksteinhütte ob Grindelwald von berühmten Hüttengästen, sonderlichen Wandertouristen und vom Leben in einer der schönsten Landschaften der Schweiz. Fünf Tourenvorschläge durch das Hintere Lötschental, das Naturschutzgebiet im Grimselgebiet, zur Oberaletsch- und der Doldenhornhütte sowie ins Hintere Lauterbrunnental verhelfen zu den schönsten Aussichten und den gemütlichsten Hüttenabenden. Ergänzend zum Schwerpunktthema liefert die Revue "SCHWEIZ" auch in dieser Ausgabe drei weitere Wandertipps in der ganzen Schweiz und macht im nationalen Veranstaltungskalender auf wichtige Ausstellungen und weitere Kulturveranstaltungen aufmerksam.

    Die "SCHWEIZ" - das Magazin für Wandern, Kultur und Natur erscheint zehnmal jährlich. Sie ist im Abonnement, im Buchhandel, am Kiosk oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich.

    Download der Titelseite der aktuellen Revue "SCHWEIZ": http://www.rothus.ch/revue_html_seiten/revueschweiz.html

ots Originaltext: Revue Schweiz
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt und Rezensionsexemplare:
Rothus Verlag
Rathausgasse 20a
4500 Solothurn

Tel.      +41/32/623'16'33
Fax        +41/32/623'50'36
E-Mail: schweiz@rothus.ch



Weitere Meldungen: Wandermagazin SCHWEIZ

Das könnte Sie auch interessieren: