Revue "SCHWEIZ": Oberaargau - Mehr Bern als man denkt

Luzern (ots) - Die neue Revue "SCHWEIZ" begibt sich auf Entdeckungstour im Schweizer Mittelland. Sie geht nicht nur der Frage nach, wo denn der Oberaargau genau liegt, sondern liefert auch Hintergründe zu Dialekt, Gastronomie, Brauchtum und vielem mehr. In kurzen Porträts werden die schönsten Dörfer und Städte der Region vorgestellt, die Lust machen auf eine abwechslungsreiche Städtereise durch den Oberaargau. Aber auch die Natur hat im Oberaargau viel zu bieten: Findlinge aus der Eiszeit oder Wässermatten? Sieben Ausflugsvorschläge liefern Ideen für eigene Erkundungstouren zu Fuss oder per Bike. Ein farbenprächtiges Bilderportfolio des Fotografen Samuel Sommer rundet das Porträt über den Oberaargau ab. Ergänzend zum Schwerpunktthema liefert die Revue "SCHWEIZ" auch in dieser Ausgabe weitere Wandertipps in der ganzen Schweiz und macht im ausführlichen nationalen Veranstaltungskalender auf wichtige Ausstellungen und weitere Kulturveranstaltungen aufmerksam.

Die "SCHWEIZ" - das Magazin für Freizeit, Kultur und Natur erscheint zehnmal jährlich. Sie ist im Abonnement, im Buchhandel, am Kiosk oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich.

Download der Titelseite der aktuellen Revue "SCHWEIZ": http://www.rothus.ch/revue_html_seiten/revueschweiz.html

ots Originaltext: Revue "SCHWEIZ"

Kontakt und Rezensionsexemplare:
Tel.      +41/32/623'16'33