Wandermagazin SCHWEIZ

SCHWEIZ 1/2 2004: Der Winter macht die Schweiz zur Schweiz

    Solothurn (ots) - Ohne Winter wäre vieles anders - Natur, Wirtschaft, Kultur. Die Winter vergangener Jahrhunderte haben die Schweiz geprägt und wirken sich bis in die Gegenwart aus. Heute füllt der Winter die Kassen. Er hat sich zu einer beliebten Jahreszeit gemausert, zumindest bei Wintersportlern und Touristikern. Früher dagegen war er gefürchtet als Zeit der Entbehrungen und der Kälte. Die erste Ausgabe der "SCHWEIZ" dieses Jahres ist eine ausgedehnte Erlebnistour durch die Winterschweiz. Wahlweise lässt sich das prächtige Weiss lesend und staunend oder auf Langlaufskis, mit Schneeschuhen oder zu Fuss entdecken. Die beliebten Outdoor-Tipps lassen sich neu aus dem Heft heraustrennen und sammeln. Wer das kalte Weiss lieber anschaut als anfasst, geniesst das grandiose Portfolio des Fotografen Marco Volken. Genug vom kalten Nass? Viele der kulturellen und traditionellen Veranstaltungen und Ausstellungen in der umfangreichen Agenda finden drinnen statt.

    Die "SCHWEIZ" - das Magazin für Freizeit, Kultur und Natur erscheint neu zehnmal jährlich. Sie ist im Abonnement, im Buchhandel, am Kiosk oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich.

    Download der Titelseite der aktuellen Revue "SCHWEIZ": http://www.rothus.ch/revue_html_seiten/revueschweiz.html

ots Originaltext: Revue SCHWEIZ
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt und Rezensionsexemplare:
Rothus Verlag
Rathausgasse 20a
4501 Solothurn
Tel.      +41/32/623'16'33
Fax        +41/32/623'50'36
E-Mail: schweiz@rothus.ch



Weitere Meldungen: Wandermagazin SCHWEIZ

Das könnte Sie auch interessieren: