Alle Storys
Folgen
Keine Story von PowerBar Europe GmbH mehr verpassen.

PowerBar Europe GmbH

Powerbar verlängert Partnerschaft mit Lance Armstrong und nimmt ab sofort das gesamte Discovery Channel Pro Cycling Tean unter Vertrag

München (ots)

PowerBar ist stolz heute die Unterzeichnung eines
neuen Vertrages mit Lance Armstrong und den Abschluss einer
Sponsorvereinbarung mit dem Discovery Channel Pro Cycling Team, dem
früheren US Postal Team, verkünden zu können. Durch diese beiden
Verträge wird PowerBar offiziell Exklusivlieferant von Energieriegeln
und -getränken für die Radsportlegende und sein Team. Das
Radsport-Sponsorprogramm 2005 des Unternehmens umfasst nun Armstrong,
Trainer Chris Carmichael und sein Programm Carmichael Training
Systems, das Discovery Channel Team, die Lance Armstrong Foundation,
das T-Mobile Team, Hunderte talentierter PowerBar Team Elite
Radsportler sowie die Tour de France.
Der Vertrag stellt den Beginn einer offiziellen Partnerschaft
zwischen PowerBar und allen Fahrern des "Discovery Channel Pro
Cycling Teams" dar und verlängert die Beziehung zwischen dem
Unternehmen und Armstrong, die bereits seit über zehn Jahren besteht.
PowerBar wird Armstrong und die Mitglieder des Discovery Channel
Teams mit der unverzichtbaren für Topleistungen Sporternährung in
Training und Wettkämpfen unterstützen. Das Unternehmen plant,
Armstrong und das Discovery Channel Team in seine
Marketinginitiativen für 2005 zu integrieren - dazu gehören
Werbeanzeigen, die Homepage, Promotion-Aktivitäten und
Informationsprogramme über sportliche Ernährung, und wird sich darum
bemühen, gemeinsame Marketingaktivitäten mit anderen Teamsponsoren
auf die Beine zu stellen.
"Die Produkte von PowerBar sind bereits seit meinen Anfängen als
Radsportler ein wesentlicher Bestandteil meines Ernährungsprogramms
und haben mir Energie für die letzten sechs Tour-Siege gegeben",
sagte Lance Armstrong. "Um auf professioneller Ebene mithalten zu
können, ist das allerkleinste Detail für unsere Leistung
entscheidend, und für mich und das Team gehört die Ernährung zum
Grundstock der Ausrüstung. Was wir essen, ist genauso wichtig wie das
Material, das wir fahren, und für mich gibt es nichts Besseres als
PowerBar Energieriegel und -gels."
Profiradsportler und PowerBar-Sporternährung:
Die PowerBar Performance Energieriegel erlebten im Jahr 1986 ihre
offizielle Premiere bei den Radsportlern, als das Profiteam 7-Eleven
mit diesen Riegeln als erstes amerikanisches Team an der Tour de
France teilnahm. Ein Mitglied dieses Teams war Chris Carmichael, der
heutige Trainer von Lance Armstrong, Berater des Discovery Channel
Teams und Begründer von Carmichael Training Systems, dem offiziellen
Trainingspartner von PowerBar.
Laut Carmichael verbrauchen Armstrong und die anderen Fahrer des
Discovery Channel Teams an jedem Tag der Tour etwa 6.500 bis 7.000
Kalorien, von denen etwa 1.500 Kalorien durch Sporternährungsprodukte
von PowerBar geliefert werden. Dies bedeutet, dass jeder Fahrer des
Discovery Channel Teams am Tag durchschnittlich fünf PowerBar
Performance-Energieriegel und zehn PowerBar PowerGels isst, also über
die gesamte Dauer der Tour mehr als 100 Riegel und 200 Gels. Wenn die
Tour vorüber ist, werden die etwa 200 Teilnehmer insgesamt ungefähr
zwei Millionen Kalorien verbrannt haben, was 15.267 Bananen oder
8.695 PowerBar Performance-Energieriegeln entspricht.
"Das Training und die Ernährung der Tour de France-Fahrer hat sich
im Verlauf der Jahre deutlich weiterentwickelt, und die Fahrer und
ihre Betreuer sind mit den neuesten Erkenntnis der
Sporternährungsforschung ausgestattet", sagte Zibi Szlufcik, Sports
Marketing Manager von PowerBar Europe. "PowerBar ist bestrebt, Lance
und die Fahrer des Discovery Teams mit den wesentlichen
Sporternährungs-Tools zu versorgen, die sie für Training, Wettkampf
und Erfolge auf Weltklasseniveau benötigen, und auch der nächsten
Generation von Tour de France-Siegern Energie zu geben. Ihre
Leistungsbereitschaft und Begeisterung für den Sport verkörpern den
Geist und die Botschaft der Marke PowerBar."
PowerBar-Sponsorprogramm 2005:
Zusätzlich zu den offiziellen Verträgen mit Lance Armstrong und
dem Discovery Channel Pro Cycling Team umfasst das Sponsorprogramm
2005 von PowerBar auch die Tour de France, die Lance Armstrong
Foundation und deren Benefizprogramm Ride for the Roses, die Tour of
Hope, Chris Carmichael und sein Carmichael Training Systems-Programm
sowie Hunderte von Radsportlern im Team Elite-Programm von PowerBar.
Armstrong und das Discovery Channel Team treten in eine Galerie von
Weltklasse-Sportlern und Wettkämpfen ein, zu denen Haile
Gebrselassie, Michael Phelps, Ole Einar Bjoerndalen, Normann Stadler,
der Paris-Marathon, der Vasaloppet und der Opel Ironman Germany
Triathlon gehören, um nur einige zu nennen.
ÜBER POWERBAR:
PowerBar ist bestrebt, durch geeignete Ernährungsprodukte und
Information über gesunde Ernährung zur Verbesserung der Gesundheit
und Wellness aktiver Sportler beizutragen. Gestützt durch Jahrzehnte
Erfahrung auf dem Sektor der Sporternährung, umfasst die Produktlinie
von PowerBar ein vollständiges Spektrum wohlschmeckender Essens- und
Getränkeoptionen, die dafür entwickelt wurden, den Nahrungsmittel-
und Energiebedarf von Hochleistungsathleten bis hin zu
Freizeitsportlern abzudecken, die an gesunder Ernährung interessiert
sind. Mit Stolz beliefert PowerBar Weltklasseathleten wie Lance
Armstrong und Haile Gebrselassie und sponsort Organisationen und
Ereignisse wie den Vasaloppet, den Opel Ironman Germany Triathlon und
die Marathons von Paris, Boston und New York City (ING). PowerBar
gehört zur Nestlé SA und wird durch die weltweite Führung von Nestlé
in der Nahrungsmittelforschung unterstützt.

Pressekontakt:

PowerBar Europe GmbH
Patrick Rossow
E-Mail: patrick.rossow@powerbar.de
Fon: +49 (0)89-50 200 715

Weitere Storys: PowerBar Europe GmbH
Weitere Storys: PowerBar Europe GmbH
  • 03.09.2004 – 17:15

    PowerBar® bringt Riegel für Low Carb-Diäten auf den Markt

    München (ots) - Die sogenannte Low-Carb-Diät ist in Amerika bereits eine der populärsten Diäten - auch hierzulande findet sie immer mehr Anhänger. PowerBar®, der Experte für Sporternährung, erweitert daher sein Sortiment an Fitnessriegeln für Frauen. Die neuen Riegel richten sich an Verbraucherinnen, die auf ihre Figur achten sowie auf eine gesunde Lebensweise mit entsprechender Ernährung und ausreichend ...

  • 01.09.2004 – 12:15

    "Low-Carb" - der neue Trend um abzunehmen

    München (ots) - Viele Jahre wurde fettarme Ernährung als der beste Weg zur schlanken Figur und Gesundheit gepriesen. Doch in Amerika setzt sich zur Zeit ein ganz anderer Trend durch: Nicht am Fett wird gespart, sondern an den Kohlenhydraten - die sogenannte Low-Carb-Diät. 12 Prozent aller Erwachsenen sollen sie dort bereits befolgen. Den Low-Carb-Protagonisten zufolge ist, neben Bewegungsmangel, oftmals ein ...