PowerBar Europe GmbH

26.000 Energieriegel auf dem Weg nach Frankreich - PowerBar ist offizieller AusrĂĽster der Tour de France

MĂĽnchen (ots) - PowerBar® stellt den Fahrern der diesjährigen Tour de France 26.000 Energieriegel (Performance™, Harvest™) sowie 19.000 PowerGels® zur VerfĂĽgung.

Am 3. Juli 2004 werden bei der bedeutendsten Rundfahrt der Welt 198 Fahrer aus 21 Teams an den Start gehen und 3.500 Kilometer auf 20 Etappen absolvieren. Die körperlichen Belastungen bei der Tour de France sind enorm. Die Fahrer benötigen fĂĽr die einzelnen Etappen zwischen fĂĽnf und zehn Stunden. Bei einer Bergetappe verbrennen sie dabei bis zu 10.000 Kalorien - das entspricht dem Energiegehalt von 76 Bananen. Da unter derartigen Belastungen der Körper ganz besondere AnsprĂĽche an die ihm zugefĂĽhrte Nahrung stellt, kam nur PowerBar als offizieller AusrĂĽster der Tour de France in Frage. Mit 20 Jahren Erfahrung ist PowerBar der Pionier in Sachen Sporternährung.

PowerBar hat fĂĽr den Einsatz bei der 2004er Tour de France einen speziellen Energieriegel entwickelt, den Performance Caffeinated Raspberry&Cream. Der neue Riegel enthält Acticaf™, eine Mischung aus natĂĽrlichen Ballaststoffen mit der pflanzlichen Koffeinquelle Guarana, die fĂĽr lang anhaltende Konzentrationsfähigkeit sorgt - denn schon ein kleiner Fahrfehler kann mehr als den Sieg kosten. Wie alle Riegel im Performance-Sortiment ist der Raspberry&Cream-Bar primär als Energiespender bei Ausdauerbelastung konzipiert.

Hinter dem PowerGel verbirgt sich eine hochkonzentrierte Form von Kohlenhydraten, die bei intensiven sportlichen Aktivitäten schnell Energie liefert. Die Nährstoffe können sehr leicht vom Körper aufge-nommen werden, belasten den Magen nicht und geben neue Energie.

Zusammen verbrennen die 198 Fahrer der 21 Teams während der gesamten Tour nahezu zwei Millionen Kalorien - anders ausgedrĂĽckt: 15.267 Bananen oder 8.695 PowerBar-Riegel.

ots Originaltext: PowerBar Europe GmbH

Mehr Informationen zu Ernährung und Kalorien bei der Tour de France
bekommen sie beim Pressekontakt:

Pressekontakt:
Marcus Streichert