PowerBar Europe GmbH

Ein Riegel für die Tour de France - Der neue PowerBar Performance wurde entwickelt, um den Anforderungen der Tour gerecht zu werden

    München (ots) - PowerBar hat für den Einsatz bei der Tour de France einen speziellen Energieriegel entwickelt, den PowerBar Performance Caffeinated Raspberry & Cream. Der neue Riegel enthält Acticaf™, eine patentgeschützte Mischung aus natürlichen Ballaststoffen mit der pflanzlichen Koffeinquelle Guarana für lang anhaltende Konzentrationsfähigkeit

    Energie für den Geist

    Für die Fahrer der Tour de France ist es unverzichtbar, über die gesamten Etappen hoch konzentriert zu sein - schon ein kleiner Fahrfehler kann mehr als den Sieg kosten. Doch wie schaffen die Fahrer es, dass bis zu zehn Stunden am Stück ihre Aufmerksamkeit nicht nachlässt - noch dazu bei extremer körperlicher Anstrengung?

    Koffein gilt im Sport schon seit Jahren als leistungssteigerndes Mittel. Die stimulierende Wirkung der Substanz auf das Zentralnervensystem hat für Sportler den Vorteil, dass mentale Ermüdungserscheinungen hinausgezögert werden. So werden Reaktionszeiten verkürzt und Koordinationsstörungen aufgrund von Müdigkeit vermieden. Auch gibt es Hinweise, dass Koffein die Fettverbrennung fördert und dadurch die Glycogenspeicher schont. Eine Wirkung, die für Ausdauersportler zusätzlich interessant ist. Ein Nachteil von Koffein, wie es etwa in einer Tasse Kaffee vorkommt, ist seine sehr schnelle Aufnahme, gefolgt von raschem Abbau und damit nachlassender Wirkung. Aus diesem Grund hat PowerBar mit ActiCaf eine Alternative entwickelt. Die Mischung aus natürlichen Ballaststoffen mit der pflanzlichen Koffeinquelle Guarana bewirkt eine langsame Aufnahme von Koffein. So kann das Koffein länger wirken und sorgt für lang anhaltende Konzentrationsfähigkeit.

    Energie für den Körper

    Wie alle Riegel im Performance-Sortiment ist der Raspberry & Cream-Bar primär als Energiespender bei Ausdauerbelastung konzipiert: Er ist leicht verdaulich und enthält, neben Kohlenhydraten, Haferkleie, die dafür sorgt, dass die Energie über einen langen Zeitraum hinweg optimal dosiert an die Muskulatur abgegeben wird. Wichtige Vitamine und Mineralstoffe runden den Nährstoffkomplex des Riegels ab, auf den auch die Fahrer des deutschen T-Mobile-Teams setzen.

    Erhältlich ist der Performance Raspberry & Cream ab Mitte Juni 2004 im gut sortierten Sportfachhandel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt wie bei allen Performance-Bars bei 1.99 Euro pro Riegel.

    Bildmaterial und weitere Informationen gibt es beim unten angegebenen Pressekontakt oder unter www.powerbar-europe.com im Pressroom.

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter        
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

ots Originaltext: PowerBar Europe GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
PowerBar Europe
Marcus Streichert
Tel.      +49/89/50200773
Fax        +49/89/50200777
E-Mail: marcus.streichert@powerbar.de



Weitere Meldungen: PowerBar Europe GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: