PowerBar Europe GmbH

PowerBar: Offizieller Lieferant der Energieriegel und Energie-Gels für die Tour der France

    München (ots) - PowerBar®, der Experte für Premium Sports Nutrition, stellt den Fahrern der diesjährigen Tour de France 30'000 Energieriegel (PowerBar® Performance™, PowerBar® Harvest™, PowerBar® ProteinPlus™ sowie 30'000 PowerBar® PowerGel® zur Verfügung.

    Im Juli 2003 werden bei der bedeutendsten Rundfahrt der Welt 198 Fahrer aus 22 Teams an den Start gehen und 3'500 Kilometer auf 22 Etappen mit nur zwei Tagen Pause absolvieren. Die Belastungen sind enorm. Die Fahrer benötigen für die einzelnen Etappen zwischen fünf und zehn Stunden. Bei der Tour de France haben die Athleten einen unglaublichen Energiebedarf. Bei einer Bergetappe verbrennen sie bis zu 10'000 Kalorien, das entspricht dem Energiegehalt von 76 Bananen. Da unter derartigen Belastungen der Körper ganz besondere Ansprüche an die ihm zugeführte Nahrung stellt, kam nur PowerBar als offizieller Ausrüster der Tour de France in Frage.

    Mit 20 Jahren Erfahrung ist PowerBar der Pionier in Sachen Sporternährung. Die PowerBar-Produkte waren schon immer Produkte von Athleten für Athleten. Sie wurden entwickelt, um den Athleten zu helfen, ihr Leistungsspektrum voll auszuschöpfen und so Grossartiges zu leisten: To Be Great™!

    Der PowerBar Performance wurde entwickelt um Ausdauerleistungen zu verbessern und enthält eine speziell auf Sportler abgestimmte Kohlenhydratmischung. Die auch unter Belastung gut verträglichen löslichen Ballaststoffe aus der Haferkleie unterstützen den Effekt des gleichmässigen Blutzuckeranstiegs. Dies führt zu Leistungsfähigkeit auf höchstem Niveau über einen längeren Zeitraum hinweg. Der Riegel besteht zu 15% aus hochwertiges Eiweiss, welches dem Schutz der Muskulatur und der schnellen Regeneration dient. PowerBar Performance-Riegel enthalten 10 Vitamine, darunter Vitamin C und Vitamin E, die wichtig sind für den Schutz vor freien Radikalen. Essentielle Mineralien wie Eisen, Zink, Kalzium und Magnesium runden den Nährstoffgehalt des Riegels ab, den auch der vierfache Tour de France-Gewinner Lance Armstrong benutzt und den sein Trainer Chris Carmichael empfiehlt. Der PowerBar Performance ist die ideale Energiequelle für athletische Spitzenleistungen - er ist nicht ohne Grund die Nummer 1 unter den Energieriegeln.

    Das PowerBar PowerGel wurde 1996 mit der ernährungswissenschaftlichen Erfahrung und fachlichen Kompetenz von PowerBar entwickelt, um Ausdauerathleten mit einem entscheidenden Leistungsinstrument auszustatten. Hinter dem PowerGel verbirgt sich eine hochkonzentrierte Form von Kohlenhydraten, die bei intensiven sportlichen Aktivitäten schnell Energie liefert. Die Nährstoffe können sehr leicht vom Körper aufgenommen werden, belasten den Magen nicht und geben neue Energie. Essentielle verzweigtkettige Aminosäuren liefern bei langen Ausdauerleistungen Energie und schonen die Kohlenhydratspeicher. Die speziell auf Sportler abgestimmte Kohlenhydratmischung sorgt dafür, dass es nach dem Energiehoch nicht zu einer Unterzuckerung kommt. Mit 28 Gramm Kohlenhydraten ist das PowerGel einer der grössten Energiespender in seiner Klasse.

    Auch der vierfache Tour de France-Gewinner Lance Armstrong vertraut auf PowerBar. "Die PowerBar-Produkte sind seit meinen frühen Jahren fester Bestandteil meines Trainings" sagt Armstrong. "Um die Tour zu gewinnen ist es wichtig die richtigen Werkzeuge zur Verfügung zu haben. Ich kann mir hierfür nichts Besseres als die PowerBar Performance-Riegel und das PowerGel vorstellen."

    Radfahren ist schon seit jeher eine der Sportarten in denen die PowerBar-Produkte optimalen Einsatz finden. Das Engagement von PowerBar im Bereich des Radsports kennt keine Grenzen. So ist PowerBar offizieller Sporternährungspartner des Fahrrad-Weltverbands Union Cycliste International (UCI). Darüber hinaus unterstützt PowerBar dieses Jahr auch die Tour de Suisse und die Deutschlandtour.

    PowerBar® ist der Pionier in Sachen Sporternährung. PowerBar ist stolzer Ausrüster von Weltklasse-Athleten wie Lance Armstrong und unterstützt Events wie den Paris Marathon oder den Schwedischen Vasaloppet. Die PowerBar-Produktlinie umfasst: PowerBar® Performance Energieriegel, PowerBar Harvest® Riegel, PowerBar® ProteinPlus™ Proteinriegel und PowerBar® PowerGel® Energiegels. Weitere Informationen gibt es auf der PowerBar Webseite www.powerbar-europe.com.

ots Originaltext: PowerBar Europe
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
PowerBar Europe,
Marcus Streichert
Tel.      +49/89/50200773,
Fax        +49/89/50200777
E-Mail: marcus.streichert@powerbar.de



Das könnte Sie auch interessieren: