Knies Kinderzoo

tiergeburten in knies kinderzoo rapperswil - geschenk zum knie-jubiläum

Rapperswil (ots) - quasi als geschenk seitens knies kinderzoo an den jubilierenden circus knie freuen wir uns, sie über die geburt eines weiteren trampeltieres in knies kinderzoo rapperswil zu informieren. während die jubiläums-gala "200 jahre dynastie knie" zu gunsten der aktion "denk an mich" in zürich lief, kam in rapperswil in der nacht vom 13. mai 2003, um 21.35 uhr, ein kleiner trampeltier-hengst auf die welt. bereits steht der gesunde, kleine kerl - allerdings noch sehr wackelig und unsicher - auf seinen langen beinen und unternimmt die ersten, erfolgreichen drinkversuche an den zitzen seiner mutter.

ps: ebenfalls nachwuchs gabs bei den ponys (24.5., 12.5., 13.5.), die 3 kleinen sind bereits im freilaufgehege zu bewundern!

tierdaten:     tierart, trampeltier (zweihöckriges kamel)     herkunft, russland     gewicht, 450 bis 650 kg     grösse, 1,9 bis 2,3 m (mit höcker)     tragzeit, 12 bis 14 monate     mutter, natascha     vater, mulan

ots Originaltext: knies kinderzoo

Kontakt, foto- und/oder filmaufnahmen :
direktion von knies kinderzoo
benjamin sinniger