Allen Carr's Easyway

Nichtrauchertrainer Allen Carr gestorben

    Rikon (ots) - Mit grossem Bedauern gibt easyway Schweiz bekannt, dass der weltweit bekannteste Nichtrauchertrainer, Allen Carr, am 29. November 2006 an den Folgen von Lungenkrebs gestorben ist. Allen Carr galt seit vielen Jahren als erster Ansprechpartner für aufhörwillige Raucher. Sein Buch "Endlich Nichtraucher" wurde weltweit rund zehn Millionen mal verkauft. Seine Easyway Nichtraucherseminare wurden allein im Jahr 2005 von über vierzigtausend Menschen in mehr als dreissig Ländern besucht. In der Schweiz besuchten alleine im Jahr 2005 fast 2000 Menschen die Seminare.

    Eigene Erfahrung

    Der Engländer Allen Carr wurde 1933 geboren. Über lange Zeit rauchte er rund hundert Zigaretten am Tag. Oft hat er vergeblich versucht, das Rauchen aufzugeben. Aus der Erkenntnis, dass Rauchen eine Frage der Einstellung ist, entwickelte er schliesslich die Easyway-Methode. Er fand für sich und viele Raucher einen einfachen Weg, sich vom Rauchen zu lösen und dadurch mehr Lebensqualität zu gewinnen. Allen Carr entwickelte Kurse und bildete Trainer in der Easyway-Methode aus.

    Easyway in der Schweiz

    Cyrill Argast, Betriebsökonom HWV, war starker Raucher. Die Easyway Methode hat ihn zum Nichtraucher gemacht. Auf Grund seine Erfahrung bietet er und sein Trainerteam in der Schweiz Nichtraucherkurse für Firmen und Einzelpersonen an. Für Easyway Schweiz arbeiten fünf speziell ausgebildete Trainer.

    Studien

    Zwei aktuelle Langzeitstudien an der Medizinischen Universität Wien beweisen den Erfolg seiner Seminare. Selbst zwölf Monate nach dem Seminar waren über 53% der Befragten rauchfrei. Drei Jahre nach dem Seminar waren es noch immer 51,6%. Diese hohen Langzeit-Erfolgsraten konnten bislang von keiner anderen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wissenschaftlich untersuchten Methode zur Raucherentwöhnung erreicht werden.

ots Originaltext: Allen Carr's Easyway Schweiz
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Easyway Schweiz - Endlich Nichtraucher
Schöntalstrasse 30
8486 Rikon

Geschäftsleiter:
Cyrill Argast
Tel.         +41/52/383'37'71
E-Mail:    cyrill.argast@easyway.ch
Internet: http://www.easyway.ch

Öffentlichkeitsarbeit
Cornelia Zecchinel
dipl. PR-Beraterin
E-Mail: cornelia.zecchinel@bluewin.ch
Tel.      +41/71/672'12'38



Weitere Meldungen: Allen Carr's Easyway

Das könnte Sie auch interessieren: