Allen Carr's Easyway

Rauchende Jugendliche kostenlos vom Nikotin befreit

Rosenheim (ots) - In einer gemeinsamen Aktion in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet Allen Carr's Easyway, der weltweit führende Anbieter von Nichtraucherseminaren, rauchenden Jugendlichen die Möglichkeit, kostenlos zum Nichtraucher zu werden. Laut Erich Kellermann, dem Geschäftsführer von Easyway Deutschland, werden alle Easyway Trainer am 31.05., dem Weltnichtrauchertag, ihre Arbeitskraft unentgeltlich zur Verfügung stellen, um Jugendlichen zu helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Kellermann nennt dafür folgenden Grund: "Normalerweise engagieren zahlreiche Krankenkassen und Unternehmen, wie Daimler-Chrysler, IBM, MAN oder Henkel das ganze Jahr unsere Trainer, um ihre rauchenden Mitarbeiter von der Zigarette zu befreien. Da bleibt häufig zu wenig Zeit, um sich um Kinder und Jugendliche zu kümmern. Dabei ist gerade dies wichtiger denn je, denn inzwischen liegt das Einstiegsalter beim Rauchen bereits zwischen dem 12. und 13. Lebensjahr. Wir wollen mit dieser Aktion einen kleinen Beitrag dazu leisten, Kinder und Jugendliche rechtzeitig wieder auf den richtigen Weg zu bringen." Jeder Trainer sucht sich für diesen Tag ein eigenes Projekt aus. So ist geplant, zwischen Hamburg Zürich und Wien in 15 Städten gleichzeitig Jugendliche an diesen Veranstaltungen teilnehmen zu lassen. Die Easyway Seminare werden seit 20 Jahren weltweit angeboten und beruhen auf der druck- und stressfreien Methode des englischen Erfolgsautors Allen Carr (Endlich Nichtraucher). Ohne Verbote oder "gut gemeinte Ratschläge" werden in den Seminaren die Illusionen der Nikotinabhängigkeit zerstört. ots Originaltext: Allen Carr's Easyway Deutschland Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Allen Carr's Easyway Deutschland Dr. Thomas Oehlke Oberaustr. 6a, 83026 Rosenheim Telefon: 08031-402152 Fax: 08031-402190 E-Mail: buero@allen-carr.info Homepage: www.allen-carr.info Pressefotos unter: www.allen-carr.info/presse/pressemappe/fotoarchiv/index.html