Chell Group unterzeichnet einen LOI um EMTEC Inc. zu kaufen

Der in New Jersey ansässige IT-Dienstleister wird weitere 75 Millionen US$ zum Gesamtergebnis der Chell Group beitragen

New York, NY, (ots) - CHELL GROUP CORPORATION (NASDAQ:CHEL Frankfurt WKN: 918068), eine Technologie Holding gibt bekannt, dass sie heute einen LOI unterzeichnet hat, um die EMTEC Inc. (NASD OTC: ETEC.OB) zu kaufen. Die Übernahme soll teilweise durch einen Aktientausch und Bargeld erfolgen. Die in 1981 gegründete EMTEC ist ein profitabler IT-Dienstleister, der in den letzten 20 Jahren hauptsächlich im Ausbildungs-Bereich und bei grossen Firmen gearbeitet hat.

Cameron Chell, der Vorstand meint dazu: "Dies ist ein wichtiger Schritt für uns, sowohl für unsere Wachstumsstrategie als auch unser Produkt-Portfolio. EMTEC wird unsere eigene Produkt-Palette nicht nur im Bereich der Dienstleistungen erweitern, sondern auch in geografischer Hinsicht."

John Howlett, Vorstand der EMTEC sagt: "Wir sind sehr erfreut ein Teil der Chell Group zu werden. Der Zusammenschluss wird uns helfen weiter zu expandieren und den Wert der Chell Group für die Aqktionäre zu erhöhen."

Don Pagnutti, Finanzvorstand der Chell Group sagt: "Sobald das Geschäft abgeschlossen ist, werden die Umsätze der EMTEC bei der Chell Group gezeigt. Dies wird definitiv den Gewinn pro Aktie erhöhen und auch langfristig zum Gesamtergebnis beitragen. Wir schätzen, dass die Due Diligence Phase 60 Tage dauern wird."

Nach Abschluss der Due Diligence Phase, der Zustimmung der jeweiligen Aufsichtsräte und der Unterzeichnung des endgültigen Vertrages werden die Aktionäre der EMTEC um Ihre Zustimmung gebeten.

Informationen zur Chell Group Corporation:

Die Chell Group Corporation (NASDAQ Small Cap: CHEL  WKN:918068) ist eine Technologie Holding, die unterbewerte Technologiefirmen kauft und anschliessend ausbaut. Zur Chell Group gehören: Logicorp www.logicorp.ca , NTN Interactive Network Inc. www.ntnc.com, GalaVu Entertainment Network Inc. www.galavu.com, Engyro Inc. www.engyro.com and cDemo Inc. www.cdemo.com , Weitere Informationen erhalten Sie unter www.chell.de .

Informationen zur EMTEC Inc.

Seit 1981 ist die EMTEC als IT-Dienstleister für Kunden in New York, New Jersey, Connecticut, Pennsylvania, Delaware und Georgia tätig. Der Dienstleistungsbereich umfasst hauptsächlich Netzwerk-Überwachung, Help-Desk Funktionen und Beratung. Im Beratungs-Bereich liegt der Schwerpunkt beim Thema Sicherheit, Datenschutz und Infrastruktur. Weitere Informationen finden Sie unter www.emtecinc.com.

ots Originaltext: Chell Group Corporation

Kontakt: