Blue Balls Festival 06, 21.-29. Juli: Billy Idol, Joe Jackson, Sophie Zelmani.

(ots) - Tickets sind ab sofort im Vorverkauf. Das Blue Balls
Festival ist mit 100'000 Besuchern eines der bedeutendsten
Musikfestivals der Schweiz. Das Ambiente rund um das Luzerner
Seebecken mit dem Open-Air-Pavillon, dem KKL Kultur- und
Kongresszentrum und dem Club im Hotel Schweizerhof machen es
einzigartig. Das Festival präsentiert total 100 Shows wie Blues-,
Jazz-, Soul-, Funk-, World-, Rock- und Pop-Konzerte,
Musik-Fotografie und -Filme auf international höchstem Niveau.
Medienkonferenz: 5. Mai, 11.00 Uhr, Hotel Schweizerhof, Luzern.

Billy Idol: 'White Wedding' und 'Sweet Sixteen' prägten die achtziger Jahre! Endlich ist er wieder da, vier Jahre nach 'Cyberpunk' kehrt er mit 'Devil's Playground' an der Seite seines langjährigen Gitarristen Steve Stevens zum Rock'n'Roll und alter Spielfreude zurück. Rebel Yell! Die Ikone ist am Blue Balls Festival hautnah zu erleben. 21.07.06, KKL Luzernersaal, 22.30 Uhr, CHF 95.-. Stehplätze. www.billyidol.com

Joe Jackson: Britischer Vollblutmusiker, begnadeter Arrangeur und Komponist der Gegensätze. Jackson lässt sich nicht beirren, liebt die gewagte Idee, den grossen Wurf und vereint Klassik mit Rock. Schon an den Titeln seiner Scheiben 'Body And Soul' oder 'Night And Day' lässt sich ablesen, dass er Gegensätze zusammen zwingt. Höchster Hörgenuss auch für Klassikliebhaber. 25.07.06, KKL Konzertsaal, 20.30 Uhr, CHF 69.-. Sitzplätze. www.joejackson.com

Sophie Zelmani: Publikum und Journalisten sind gleichermaßen begeistert von der melancholischen, geheimnisvollen Schwedin, deren Songs die Seele berühren. Anfang 2006 erschien 'Decade Of Dreams' ein Sampler mit 18 Songs, eine handverlesene Übersicht über das Gesamtwerk von Sophie Zelmani und drei brandneue Aufnahmen. Live präsentiert am 28.07.06, KKL Konzertsaal, 20.30 Uhr, CHF 59.-. Sitzplätze. www.zelmani.com

Bereits im Vorverkauf: Jeff Beck, Nek, Angélique Kidjo, Saybia, John Butler Trio, Roger Hodgson 'The Voice of Supertramp' und Tracy Chapman.

Vorverkauf: www.railaway.ch – Telefon 0900 300 300 (CHF1.19/MIN) Vorverkauf: www.ticketcorner.com – Telefon 0900 800 800 (CHF1.19/MIN) Kontakt: Blue Balls Music, 043 243 73 23, info@blueballs.ch Internet: www.blueballs.ch