Blue Balls Music

The Official Fugees Aftershow Party with live appearance by the Fugees. Presented by Blue Balls Music und Kaufleuten.

      (ots) -
Datum: 20. Dezember 2005, 23h00
Vorverkauf: www.kaufleuten.ch
Veranstalter: Kaufleuten und Blue Balls Music
Kontakt:  Blue Balls Music, 043 243 73 23, info@blueballs.ch

    Im Anschluss an das ausverkauften Fugees Konzert in Zürich, kommt es im Kaufleuten zur Aftershow-Party!

    The Fugees: Wyclef Jean, Lauryn Hill, Pras! 1996 schaffte die HipHop-Combo Fugees etwas, was gut 30 Jahre lang keiner mehr geschafft hatte: Den Sprung von 0 auf direkt Platz 1 der deutschen Charts. Dort hielt sich die Single 9 Wochen lang und wurde so zum Hits des Jahres. Auch in der Schweiz biss sich der Titel viele Wochen auf Nummer 1 fest. Der Erfolg der Fugees hiefte auch Roberta Flack wieder in die Hitparaden. Sie hatte 1973 mit "Killing me softly with his Song" einen Hit.

    Aber auch das ist noch nicht die ursprüngliche Version des Titels. Die stammt von einer Dame namens Lori Lieberman. Die amerikanische Sängerin sah ein Konzert von Don McLean, fand ihn und seinen Hit "American Pie" zum sterben schön und dichtete deshalb: "Killing me softly with his Blues".

    Roberta Flack lernte diesen Song im Flugzeug kennen und beschloß: Das ist ein Riesenlied, das bearbeite ich noch ein bißchen und nehme es neu auf. Gesagt – getan: "Killing me softly with his Song" wurde ein Welthit; und 23 Jahre später setzten die Fugees noch einen drauf.



Weitere Meldungen: Blue Balls Music

Das könnte Sie auch interessieren: