Al Jarreau/Soulbop Band zelebrierten Vocals und Rock’n’Jazz. Pink Martini/Faithless packen heute zu. Montag, 25. Juli. KKL Luzern.

(ots) - Zwei stilistisch unterschiedliche Headliner-Konzerte, beide
Male auf absolutem Weltklasse-Niveau: Al Jarreau im KKL Konzertsaal
und The Bill Evans / Randy Brecker Soulbop Band anschliessend im
Luzerner Saal spannten gestern Sonntag am dritten Tag des Blue Balls
Festival in Luzern den Bogen von Starvocals bis hin zu Jazz und
Rock.

Al Jarreau machte mit seiner unglaublichen Stimme deutlich, wieso er es als einziger Künstler geschafft hat, seine bisher insgesamt 5 Grammy Awards in 3 unterschiedlichen Stilrichtungen abzuräumen. Unterstützt von seiner hochkarätigen Band, zelebrierte er im dafür perfekt geeigneten Konzertsaal eine in der Schweiz exklusive Sondershow.

Mit den Jazz-Ikonen Randy Brecker an der Trompete und Bill Evans am Sax zündete die Soulbop Band ein stilistisch breites Feuerwerk. Gekommen war ein gemischtes Publikum aus Jazz- und Rockfans, das auch prompt den passenden Stilmix serviert bekam. Funk, R&B, Rock, Jazz, Uptempo-Nummern sowie Balladen wechselten sich ab – eine gewaltige Ladung Rhythm & Sounds für Kopf, Bauch und Beine.

Der Schweizer R&B- und Funk Protagonist Seven und der gleichermassen gefühlsstarke Multi-Instrumentalist Delrosario komplettierten die soulige Konzertnacht im Open-Air Pavillon ebenso perfekt wie Batida Brasileira auf der KKL Piazza und zu später Stunde Mangu in The Club im Hotel Schweizerhof.

Heute Montag gibt es einen Chillout in der Konzertsaal-Lounge mit Pink Martini, Beats’n’Spirit im Luzerner Saal mit Faithless sowie Rock’n’Blues im Pavillon Open-Air mit der Yves Jean Band aus den USA und Top-Gitarrist Colin James aus Kanada. Ein besonderer Leckerbissen steigt zu später Stunde in The Club im Hotel Schweizerhof auf die Bühne: Lee Rocker mit seiner Band – der Stray-Cats-Bassist streunt dieses Jahr im Alleingang durchs Festival!

Montag, 25. Juli 2005, 18.00–04.00 Uhr. Yves Jean Band – PAL OA, 18.00-20.00 Colin James – PAL OA, 20.00-22.00 Batida Brasileira - KKL PA, 18.00-22.00 Pink Martini - KKL KS, 20.30-22.00 Faithless - KKL LS, 22.30-24.00 Lee Rocker – HSL TC, 23.00-04.00

Täglich. Tomazobi – HSL PA, 18.00-22.00 Voice Meets Piano & More - KKL SB, 19.30-23.30 Movie Lounge: Musikfilm-Klassiker, VJ-Shows – KKL TK, 18.00-01.00 Photo-Expo: Gavin Evans BIOPIC - KKL TL, 18.00-01.00 Blue Balls FestOff – CAL CA, 23.00-04.00

Vorverkauf. TicketCorner, Abendkasse 041 226 77 77

Hansjürg Schwe Schweizer, Leiter Medienstelle