Isabel Snyder, Randy Newman und The Original Blues Brothers Band eröffnen Blue Balls Festival 03. Freitag 18. Juli. KKL Luzern.

Luzern (ots) - Das Blue Balls Festival kommt ins Rocken und Rollen: Am Freitag, 18. Juli, legt der Musik- und Kulturevent rund um das Luzerner Seebecken los zu neun Tagen und Nächten mit Blues, R&B, Rock, Funk, Jazz, Reggae, Akustik-Songs und der exklusiven Fotoausstellung "Ikons of Sound".

Gleich zu Beginn langt einer der ganz grossen Songwriter in die Tasten: Randy Newman wird sich um 20.30 Uhr an den Flügel des KKL-Konzertsaals setzen und allen potentiellen Liedermachern im Publikum eine unvergessliche Lektion in allerfeinstem Songwriting erteilen. Solo, in der Schweiz exklusiv und garantiert ohne Hut - "You Can Leave Your Hat On", einer der legendären Kompositionen des knapp 60-jährigen, in New Orleans geborenen Amerikaners ist im exklusiven Ambiente des akustisch einmaligen KKL-Konzertsaals für einmal nicht allzu wörtlich zu nehmen.

Kraftvoll geht die Opening-Night um 22.15 Uhr im Luzerner Saal weiter: Die Blues Brothers setzen sich nicht nur ihr Markenzeichen, die dunklen Sonnenbrillen, auf ihre Nasen, sondern schnüffeln mit Special Guest Eddie Floyd tief im Fundus von Blues, R&B, Rock, Funk und traditionell-fetzigen Nummern herum. Da heisst es für das Publikum nur noch: kräftig einziehen, tief durchatmen und schweisstreibend abfeiern, bis der letzte schräge Akkord verklungen ist.

Ein visueller Leckerbissen sind die "Ikons of Sound" von Isabel Snyder, die täglich von 18.00 bis 24.00 Uhr auf der KKL-Terrasse zu bewundern sind. Die renommierte Schweizer Fotografin mit Wohnsitz in Los Angeles ist während des gesamten Festivals vor Ort aktiv. Sie setzt Stars wie Randy Newman oder die Blues Brothers derart gekonnt vor die Linse ihrer Kamera, dass die exklusiv in Luzern geschossenen Bilder beinahe zu rocken und rollen scheinen.

Freitag, 18. Juli 2003, 18.00-04.00 Uhr.

18.00:    Opening Session with Jammin' the Blues & Special Guests,
                  Open-Air-Pavillon