Dee Dee Bridgewater & Jean Jacques Milteau an der Blue Balls Night #16, die Vorboten des Blue Balls Festival 03, 18.–26. Juli

Luzern (ots) - Was im Jahre 1992 als Insider-Bluesveranstaltung mit 300 Besuchern auf dem alten Luzerner Dampfschiff "Stadt Luzern" begann, ist heute das Blue Balls Festival. Nach über zehn erfolgreichen Jahren ist es aus Luzern nicht mehr wegzudenken. Das Ambiente rund um das Luzerner Seebecken mit dem Open-Air-Pavillon, dem Kultur- und Kongresszentrum und dem Club im Hotel Schweizerhof, machen das Blue Balls Festival einzigartig. Jährlich lassen sich während  neun Tagen 60'000 Besucher von Blues-, Jazz-, Soul-, Funk-, World-, Rock- und Pop-Konzerten begeistern. Bis in die frühen Morgenstunden treffen sich jeweils die Nacht-schwärmer im Musikerhotel Schweizerhof. Schon mancher Festival-Stargast tauchte über-raschend im Festival-Club zum Jammen auf.

Vorbote des Festivals ist die Blue Balls Night #16 vom 30. Mai im KKL Konzert- und Luzernersaal: Eine 4stündige, hochstehende Jazz&Blues Nacht mit Dee Dee Bridgewater und Jean Jacques Milteau. Türöffnung/Beginn: 19h30/20h30.

Blue Balls Festival 03, 18.-26. Juli. The Blues Brothers Band, Bonnie Raitt, Popa Chubby, Van Morrison, Cassandra Wilson, Gianna Nannini, Herbie Hancock/Bobby Hutcherson Quartet, Roy Hargrove's RH factor, Dianne Reeves, Solomon Burke, Jimmy Cliff, The Wailers, Maceo Parker, Jestofunk.

Vorverkauf: www.blueballs.ch www.ticketcorner.ch 0848/800'800.

Medienkonferenz: Blue Balls Festival 03     Hotel Schweizerhof Luzern     Freitag, 9. Mai, 11h00

Tel. +41/1/485'54'48
Fax  +41/1/485'54'55