Blue Balls Music

Blue Balls Festival 02, 19.-27. Juli, Luzern.

    Luzern (ots) - George Clinton & The P-Funk All Stars (Parliament/Funkadelic), Chaka Khan, Funky Brotherhood, Kool & The Gang, B.B. King, Artist Network London presents: Joanne Shaw Taylor, Jovanotti, Miriam Makeba, Cheb Mami, Lucky Peterson, Little Milton, Jimmie Vaughan, Van Morrison, Dr. John, Da Univerzal Playaz featuring: Dave Stewart (Eurythmics), Mudbone Cooper (P-Funk All Stars) & Surprise Guests.

    In seiner 10. Ausgabe präsentiert sich das Blue Balls Festival stilistisch noch vielseitiger als zuvor. Nebst Blues, Soul, Rock, Jazz und World ist an den unzähligen Konzerten nun sogar italienischer Rap zu hören. Im KKL gibt es erstmals Doppelshows mit einer Topshow im Konzertsaal, gefolgt von Poweracts im Luzerner Saal. Diese in der Schweiz einmalige Kombination darf wegen der intimen Grösse der Venues schon fast als Club-Gig bezeichnet werden.

    Wie früher sind gegen den Festival-Pin wieder Open-Air-Konzerte im Pavillon und auf der KKL-Piazza zu hören. Der Schweizerhof ist nicht nur Musikerhotel, sondern neu auch der Session-Club, wo sich nächtlich bis um 04.00 Uhr Top-Stars zum Feiern und Jammen einfinden.

    Mit der Fotoausstellung „Michel and His Friends in Music" führt das Festival die Tradition fort, Musik auch visuell zu präsentieren. Diesmal stammen die Fotografien auf der KKL-Terrasse vom renommierten Schweizer Fotografen Michel Comte, der an der Eröffnungs-feier persönlich anwesend sein wird.

    Auch das Festival Plakat präsentiert hochstehende, Schweizer Fotografie. Wer Prominente, Kinofilme und die glamouröse Welt Hollywoods liebt, hat wahrscheinlich ihre Bilder schon oft gesehen: Isabel Snyders Fotografien der einflussreichsten und interessantesten Menschen sind weltweit in renommierten Magazinen veröffentlicht worden. Nun hat die mehrfach ausgezeichnete Schweizer Fotografin mit Wohnsitz in Los Angeles den Eröffnungsact, George Clinton, auf dem Festival-Plakat gekonnt in Szene gesetzt. Möglich gemacht hat dies der Art Director Beda Achermann vom gleichnamigen Studio in Zürich.

    Vorverkauf:                 www.ticketcorner.ch  ;
                                        www.blueballs.ch

ots Originaltext: Blue Balls Music
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Blue Balls Music, Zürich
Tel. +41/1/485'54'48
Fax  +41/1/485'54'55
Mediendoku/Bilder:      www.blueballs.ch/presse
Akkreditierung:          info@blueballs.ch
[ 007 ]



Weitere Meldungen: Blue Balls Music

Das könnte Sie auch interessieren: