Swiss Air Lines Ltd.

SWISS und EDS schliessen Vertrag für IT-Dienstleistungen

Basel (ots) - Die neue Schweizer Fluggesellschaft SWISS und die US-Firma EDS, haben einen Servicevertrag über Dienstleistungen im Bereich der elektronischen Datenverarbeitung abgeschlossen. SWISS hat damit den Betrieb und die Weiterentwicklung des Passagier-Reservationssystems, des Passagier-Abflugkontrollsystems sowie weiterer wichtiger IT-Applikationen sicher gestellt. Sie sind für den Betrieb von SWISS zwingend erforderlich. EDS hat weitere Serviceverträge mit Swissport, SR Technics und anderen ehemaligen Kunden des früheren IT-Serviceanbieters abgeschlossen. Auch sie haben zum Ziel, die bestehenden Plattformen der Informationstechnologie sicherzustellen und auszubauen. «Wir sind sehr froh, dass wir mit dem weltweit führenden IT-Anbieter EDS einen Partner haben, der unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden kann», betont Marcel Klaus, Executive Vice President und Leiter Corporate Services von SWISS. ots Originaltext: SWISS Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: SWISS, Corporate Communications Postfach, CH - 4002 Basel Tel.: +41-(0)61-582'45'53 Fax: +41-(0)61-582'35'54 E-Mail: communications@swiss.com Internet: www.swiss.com