dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH

dpa-AFX baut Redaktionsleitung aus - Ralf Witzler neuer Chef vom Dienst

    Frankfurt/Main (ots) - Dr. Ralf Witzler ist neuer Chef vom Dienst bei der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Mit dem 43-Jährigen gehören nun drei Chefs vom Dienst zur erweiterten Redaktionsleitung der dpa-AFX. Neben der tagesaktuellen Steuerung der real-time Dienste wird der erfahrene Finanzredakteur schwerpunktmäßig für die Qualitätssicherung verantwortlich sein.

    Dr. Ralf Witzler war zuletzt Wirtschaftsredakteur in der Online-Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Zum CvD-Team bei dpa-AFX zählen bisher bereits Stephan Keil (37) und Bernd Zeberl (34). Die Chefs vom Dienst steuern gemeinsam mit dem Redaktionsleiter die gesamte Produktion, koordinieren alle Abläufe und verantworten die Schlussredaktion der Texte.

    "Wir freuen uns, mit Dr. Ralf Witzler einen profilierten und erfahrenen Wirtschaftsredakteur gewonnen zu haben", sagte dpa-AFX Chefredakteur Roland Freund. Wir investieren laufend in den Ausbau und die Qualität unserer Redaktion. "So unterstreichen wir unseren Anspruch als eine der führenden deutschen Finanz-Nachrichtenagenturen."


ots Originaltext: dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH
Kerstin Fraenkler
Telefon: 069-92022-457
fraenkler@dpa-AFX.de



Weitere Meldungen: dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: