Fusion/Übernahme/Beteiligung
GFT Technologies AG beabsichtigt den Erwerb des Geschäftsbereichs Resourcing-Solutions der Parity Group in Deutschland und Frankreich

25.01.2006

GFT Technologies AG, einer der führenden europäischen Anbieter für innovative IT-Lösungen, steht kurz vor der Übernahme des gesamten Resourcing-Solutions-Geschäfts der Parity Group in Deutschland und Frankreich.

Der Erwerb sämtlicher Anteile an der Parity Beteiligungsgesellschaft GmbH mit ihren Töchtern Parity Eurosoft GmbH und Parity Selection GmbH sowie der Parity Eurosoft SARL, Frankreich ist rückwirkend zum 01.01.2006 geplant.

Das Gesamtvolumen der Transaktion in Höhe von 8,4 Mio. EUR setzt sich zusammen aus 7,7 Mio. EUR Barzahlung und 0,7 Mio. EUR zur Ablösung von Verbindlichkeiten.

Die zur Übernahme stehenden Gesellschaften gehören zum Geschäftsbereich Resourcing Solutions Mainland Europe der Parity Group plc mit Sitz in London. Im Jahr 2005 werden die zu übernehmenden Gesellschaften voraussichtlich Umsätze in Höhe von 43 Mio. EUR erzielen und beschäftigen derzeit 40 Mitarbeiter, davon 30 in Deutschland und 10 in Frankreich. Parity verfügt auf dem Gebiet des Managements von IT-Dienstleistern bereits über langjährige Erfahrung und einen soliden Kundenstamm mit namhaften Kunden der Branchen Post und Logistik, Banken und Versicherungen sowie IT-Dienstleistungen.

Die geplante Übernahme bedeutet für GFT einen entscheidenden Schritt auf dem Weg zum führenden Anbieter für das Management von externen IT-Dienstleistern in Deutschland. Auch in Frankreich wird GFT durch die Übernahme zu den bedeutenden Anbietern zählen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 25.01.2006 19:04:46

ots Originaltext: GFT Technologies AG

Rückfragehinweis: