Math Consulting Group AG

Höhere Rendite bei gleichem Risiko - ORM-Bond 2002 jetzt in Deutschland und Österreich erhältlich

Zug (ots) - Optimales Risiko Management für professionelle Kapitalanleger Innovative mathematische Verfahren sichern Rendite Seit gut einem Jahr herrscht an den Börsen weltweit Katzenjammer. Auf der Suche nach Alternativen zur Aktie nehmen Anleger insbesondere festverzinsliche Wertpapiere ins Visier. Doch wie managt man erfolgreich ein umfangreiches Portfolio? Unterstützung bei Anlageentscheidungen im Geld- und Kapitalmarkt bietet die Math Consulting Group AG (MCG) mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen. Flaggschiff ist ORM-Bond 2002, ein hochperformantes Tool zur Bewirtschaftung von Bond-Portfolios. Zielgruppe von ORM-Bond sind Banken, Versicherungen, Pensionskassen, Asset Manager, Fondsverwalter und grosse Investoren. Durch den Einsatz in Projekten und Studien für diverse Länder, Währungen und Zeitperioden hat MCG nachgewiesen, dass ORM-Bond im Vergleich zu bekannten Treasury- und Bond-Indices konsistent mehr Ertrag bei gleichem Risiko erzielt. Mit ORM-Refinance und ORM-Cash sowie quantitativen Methoden zur optimalen Bewirtschaftung von Mehrwährungsportfolios ist MCG technologisch führend auf dem Schweizer Finanzmarkt und will aus dieser Position heraus den deutschen und österreichischen Markt erobern. Math Consulting Group AG Math Consulting Group AG ist ein unabhängiges Schweizer Unternehmen, das quantitative Methoden für das Risiko-Management von Bond-Portfolios, Schuldenportfolios und beim Cash Management nutzbar macht. MCG verfügt über eine eigene Forschungsabteilung, die innovative mathematische Verfahren entwickelt. Seit 2002 bietet nun das Unternehmen seine Beratungsdienstleistungen und seine Produkte zur optimalen Anlagenbewirtschaftung auch in Deutschland und Österreich an. MCG ist spezialisiert auf die Beratung von Finanzdienstleistern beim Einsatz von Risiko-Management Tools und die Entwicklung von Standardlösungen für optimales Risiko-Management im Bereich Fixed Income. Kunden von MCG sind Pensionskassen, Banken, Versicherungen und die öffentliche Hand. ots Originaltext: Math Consulting Group AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Ansprechpartner für: die Schweiz: Jan Hoffmann Math Consulting Group AG Bahnhofstr. 17 6301 Zug Tel. +41/41/727'7612 Fax +41/41/727'7702 Internet: www.mathconsult.com E-Mail: j.h@mathconsult.com für Deutschland: Michael Wetzel Czernyring 22/10 D-69115 Heidelberg Tel. +49/6221/605797 Fax +49/6221/169904 E-Mail: m.w@mathconsult.com für Österreich: Zuzana Pajdlhauserova Bahnhofstr. 17 6301 Zug Tel. +41/41/727'7612 Fax +41/41/727'7702 E-Mail: z.p@mathconsult.com