"Rettet die Wale" auf Japanisch
Poptastic Conversation - Die Ärzte und Wir sind Helden singen auf Japanisch - mit PONS Mini-Sprachkurs

Stuttgart (ots) -

- Querverweis: Der PONS Mini-Sprachkurs auf japanisch liegt in der
        digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter
        http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

Auf der Doppel-CD Poptastic Conversation singen 14 deutsche Bands von Die Ärzte über Stereo Total bis Wir sind Helden ihre Songs auf Japanisch - eine völlig neue Art auf eine andere Kultur zuzugehen. PONS steuert die Bonus-CD bei: einen kleinen Japanisch-Sprachkurs mit den wichtigsten ersten Sätzen von "Ich heiße Suzuki" bis "Möchten Sie Sojasoße?". Im Booklet ist eine Anleitung zum Sprachkurs abgedruckt und alle Infotexte über die Bands in deutscher, japanischer und englischer Sprache

Poptastic Conversation soll deutsche Bands in Japan bekannt machen, eine charmante Variante der Verständigung sein und interkulturelle Dialoge auslösen.

Poptastic Conversation - Unter diesem Stichwort hat Fly Fast Records (bekannt durch den Kino-Film BEIJING BUBBLES) und Lieblingslied Records befreundete deutsche Bands ins Studio geholt und darum gebeten, ihre Songs auf Japanisch zu singen und mit anderen Aufnahmen ergänzt.

Das CD-Cover wurde exklusiv für diese CD vom namhaften japanischen Comiczeichner Radical Suzuki gestaltet. Der Text im Booklet der CD ist in deutscher, englischer und japanischer Sprache abgedruckt. Die CD enthält auch extra Video-Clips.

Die Bands:

Die Ärzte, Wir sind Helden, Stereo Total, Einstürzende Neubauten, Bernd Begemann, Quarks, Neoangin, SchneiderTM, Recorder, Coming Back To You, Humpe & Humpe, La Floa Maldita, Wagner & Pohl, Lonski & Classen

Die Deluxe-Ausstattung:     Doppel-CD mit 32 seitigen vollfarbiges Booklet in Deutsch,     Japanisch und Englisch     CD 1: 14 Songs und zusätzlich 3 Videoclips     CD 2: PONS Mini-Sprachkurs Deutsch/Japanisch     inkl. Booklet in Deutsch, Japanisch und Englisch

Poptastic Conversation ist erhältlich unter www.pons.de , im Buch- und Plattenhandel.

Produktinformation:

Poptastic Conversations 978-3-12-560722-4 Preis: 18,90 Euro

ots Originaltext: PONS (Ernst Klett Sprachen GmbH)

Pressekontakt:

Für Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an:
Tamara Ziegler
Pressereferentin PONS