Pons GmbH

PONS-Sprachkurse mit Erfolgs-Garantie
Erste Zufriedenheitsgarantie für Selbstlernkurse in Deutschland
97% der PONS-Kunden mit Lernerfolgen zufrieden

Stuttgart (ots) - Marktposition mit Qualitätsoffensive ausbauen Innovative Produkte für Unternehmen, Erwachsene, Kinder und Jugendliche PONS bietet ab sofort auf alle Sprachkurse für Selbstlerner eine Erfolgsgarantie. Die "grüne" Sprachmarke aus dem Hause Klett belohnt mit diesem bisher einmaligen Angebot auf dem deutschen Markt die hohe Zufriedenheit und Loyalität der Kunden. PONS entwickelt seit Jahren Sprachkurse mit innovativen Lernmethoden und höchster Fachkompetenz. Sollten die Sprachkurse innerhalb von zwölf Monaten nicht den Erwartungen der Kunden gerecht werden, erhalten diese ihr Geld zurück. Die PONS-Garantie gilt für die Produktreihen PONS Powerkurs, die großen PONS Anfängerkurse und die PONS Inter@ktiv-Kurse in allen lieferbaren Sprachen. "Unabhängige Marktstudien zeigen, dass 97 Prozent unserer Kunden mit den PONS-Sprachkursen zufrieden sind. Für uns ist es deshalb selbstverständlich, mit einer einzigartigen Garantie unsere Führungsposition nach außen zu dokumentieren. Diese strategische Qualitätsoffensive soll unsere Marktposition weiter ausbauen", sagt Philipp Haußmann, Geschäftsführer der Ernst Klett Sprachen GmbH. Die PONS-Garantie soll sowohl für die Kunden als auch für den Buchhandel unkompliziert abgewickelt werden. Sollten Kunden mit den Produkten unzufrieden sein, genügt es, das Produkt inklusive des Kaufbeleges innerhalb von zwölf Monaten direkt an den Verlag zu schicken. Sie erhalten dann umgehend den Kaufpreis rückerstattet. Die PONS-Garantie unterstreicht den inhaltlichen und didaktischen Qualitätsanspruch des Verlages und soll als Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt der Selbstlernkurse den Ausbau der Marktposition fortsetzen. Bei privaten und professionellen Anwendern sind die "grünen" Wörterbücher von PONS seit mehr als zwei Jahrzehnten wegen ihrer hochwertigen Qualität besonders beliebt. In den zurückliegenden Jahren etablierte sich PONS immer stärker auch im Segment der Sprachkurse auf den unterschiedlichsten Niveaus als Marke für anspruchsvolle Anwender. Mit der Garantie bietet PONS künftig auch ein wesentlich differenzierteres Portfolio der Wörterbücher. So wird der Klassiker, das "PONS-Kompaktwörterbuch" ab sofort als Jahresausgabe angeboten, das "Universelle Wörterbuch" zielt auf die täglichen Nutzer in Schule und Beruf und das Großwörterbuch wird als gebundene Premiumedition im Markt platziert. ots Originaltext: PONS (Ernst Klett Sprachen GmbH) Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Anne Schiefelbein Pressereferentin Ernst Klett Sprachen/PONS Tel: 0711/6672-5436 Fax: 0711/6672-2043 Mail: anne.schiefelbein@pons.de

Das könnte Sie auch interessieren: