Kostenlos im Internet: EURO-Wortschatz in 4 Sprachen von PONS

Stuttgart (ots) - Der EURO ist da und mit ihm auch viele FACHBEGRIFFE rund um die neue Währung und den Wirtschaftsraum Europa: Wer weiss schon, wie BEITRITTSKANDIDAT auf Englisch heisst (pre-accession country), wie man KONVERGENZKRITERIEN auf Spanisch festlegt (criterios de convergencia), wie Italiener zu WECHSELKURSSCHWANKUNGEN sagen (fluttuazione dei cambi) und wie in Frankreich die RUNDUNGSREGEL (règle d'arrondis) oder gar der STABILITÄTS- UND WACHSTUMSPAKT (pacte de stabilité et de croissance) genannt werden?

Für das korrekte und KOSTENLOSE Nachschlagen genügt ein KLICK INS INTERNET:

Unter www.pons.de (Rubrik "Sprache aktiv") finden sich ab sofort rund 200 EURO-Fachbegriffe, je nach Wunsch für ENGLISCH, FRANZÖSISCH, SPANISCH oder ITALIENISCH. Besonders praktisch: Die alphabetisch geordneten Listen der vier Sprachen können zweisprachig vom Deutschen oder von der Fremdsprache her nachgeschlagen werden.

PONS-Fachwortschätze für INTERNET und BÜRO

Für die Aktualität und Qualität der Wortschätze sorgen die Lexikographen und das internationale Autorenteam der GRÜNEN WÖRTERBUCHMARKE PONS. Neben den EURO-Wortschätzen finden sich auf www.pons.de ("Sprache aktiv") auch kostenlose  Fachwortschätze für die Themengebiete INTERNET und BÜRO, die ebenfalls regelmässig aktualisiert werden.

ots Originaltext: PONS / Ernst Klett Sprachen GmbH

Stefanie Saam